Wenn man bei ebay bei sofort kaufen Angeboten fündig geworden ist, ab welchem Preisniveau sollte man misstrauisch werden ob es sich um Hehlerware handelt, gibt es da Prozentzahlen im Verhältnis zum Ladenpreis?
Ab welchem Preis sollte man bei ebay misstrauisch werden?
Antworten (8)
-
4Antwort von
dersvenniedersvennie
Nicht das ich wüsste, vieles bekommen Händler dort billiger.. nur bei Extremangeboten wäre ich misstrauisch...
Neulich z.B. hat ein Privathändler der seit 1 Jahr angemeldet war und 25 Bewertungen hatte 100 NOkia N95 8GB für Stück 100€ im Sofortkauf verkauft, Ladenpreis 499€.
Das konnte vorne und hinten nicht passen und da gabs dann auch nur Theater.. aber sonst... Versandkosten checken, da können auch nochmal 5-25€ hinter stecken und wenns dir zu unsicher ist Nachnahme als Bezahlart wählen
-
3Antwort von
HerzoginHerzogin
Ich persönlich werde misstrauisch wenn der Preis über die Hälfte günstiger ist und hohe Stückzahlen von genau dem selben Gerät angeboten werden.
-
-
2Antwort von
astrid9773astrid9773
Also ich kaufe sehr gerne bei Ebay ein zahle auch per paypal das geht schneller auch im Ausland. Bin noch nicht reingelegt worden aber bei sofortKauf gehe ich bei dem Preis bis ca. 110 Euro sonst kann ich die Wahre auch im Geschäft kaufen, das ist mir dann doch sicherer.
-
2Antwort von
Indy72Indy72
Wenn der Endpreis weit unterhalbt des Landenpreises liegt, dann solte man vrsichtig sein. Viele verkaufen Plagiate oder B-Ware, die gerade so funktioniert, aber nicht die Performance der Ladenware aufweist.
-
1Antwort von
NibelheimNibelheim
Bei weit unter dem Ladenneupreis liegenden Angeboten solltest du dich genauestens informieren. Kaufst du ein gestohlenes Gerät, ohne vom Diebstahl Kenntnis zu haben, wird dir das Teil trotzdem von der Staatsmacht abgenommen. Und das Geld gibt es nicht zurück !! Also immer schön vorsichtig !
-
0Antwort von
hudiblibuhudiblibu
Bei eBay sollte man immer misstrauisch sein, weil das Unternehmen keinen Kundendienst hat und nur seine Gewinnmaximierung verfolgt. Nicht nur Hehler koennen ungehindert ihre Waren anbieten, auch Steuerhinterzieher und Trickser, die sich auf irreführende Artikelbeschreibungen spezialisiert haben, können Sich auf der eBay Plattform austoben, ohne daß das unserioes gewordene Unternehmen einschreitet. Mittlerweile hat allein der sogenannte Privatverkauf, der gewerbliche Groessenordnungen erreichte, erheblichen Anteil am Niedergang serioes arbeitender gewerblich angemeldeter Händler, die Steuer- und Verbraucherschutzgesetze einhalten. Es wird höchste Zeit, daß sich der Fiskus einmal darum kümmert. Wer nicht mit allen Wassern gewaschen ist und Tricks erkennt, der sollte von eBay die Finger lassen. Meine Empfehlung: Hood.de
-
-
0Antwort von
DrSeltsamDrSeltsam
Deine Frage ist längt gerichtlich entschieden, mithin beantwortet.
Google ist dein Freund.
Korrekt!