gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ab welchem Preis sollte man bei ebay misstrauisch werden?

gefragt von Tagtraeumer am 07.05.2008 um 15:09 Uhr

Wenn man bei ebay bei sofort kaufen Angeboten fündig geworden ist, ab welchem Preisniveau sollte man misstrauisch werden ob es sich um Hehlerware handelt, gibt es da Prozentzahlen im Verhältnis zum Ladenpreis?

Reply

Taraa
beantwortet von Taraa am 7. Mai 2008 15:11
5x
Thumb_up

Kommt darauf an was Du ersteigern willst! Plagiate gibt es on mass!!!

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 7. Mai 2008 15:12

Korrekt!

anonym
beantwortet von dersvennie am 7. Mai 2008 15:12
4x
Thumb_up

Nicht das ich wüsste, vieles bekommen Händler dort billiger.. nur bei Extremangeboten wäre ich misstrauisch...

Neulich z.B. hat ein Privathändler der seit 1 Jahr angemeldet war und 25 Bewertungen hatte 100 NOkia N95 8GB für Stück 100€ im Sofortkauf verkauft, Ladenpreis 499€.

Das konnte vorne und hinten nicht passen und da gabs dann auch nur Theater.. aber sonst... Versandkosten checken, da können auch nochmal 5-25€ hinter stecken und wenns dir zu unsicher ist Nachnahme als Bezahlart wählen

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 7. Mai 2008 15:28
3x
Thumb_up

Ich persönlich werde misstrauisch wenn der Preis über die Hälfte günstiger ist und hohe Stückzahlen von genau dem selben Gerät angeboten werden.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 7. Mai 2008 15:14
2x
Thumb_up

Wenn der Endpreis weit unterhalbt des Landenpreises liegt, dann solte man vrsichtig sein. Viele verkaufen Plagiate oder B-Ware, die gerade so funktioniert, aber nicht die Performance der Ladenware aufweist.

astrid9773
beantwortet von astrid9773 am 7. Mai 2008 15:14
2x
Thumb_up

Also ich kaufe sehr gerne bei Ebay ein zahle auch per paypal das geht schneller auch im Ausland. Bin noch nicht reingelegt worden aber bei sofortKauf gehe ich bei dem Preis bis ca. 110 Euro sonst kann ich die Wahre auch im Geschäft kaufen, das ist mir dann doch sicherer.

Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 7. Mai 2008 18:17
1x
Thumb_up

Bei weit unter dem Ladenneupreis liegenden Angeboten solltest du dich genauestens informieren. Kaufst du ein gestohlenes Gerät, ohne vom Diebstahl Kenntnis zu haben, wird dir das Teil trotzdem von der Staatsmacht abgenommen. Und das Geld gibt es nicht zurück !! Also immer schön vorsichtig !

anonym
beantwortet von DrSeltsam am 7. Mai 2008 16:15
0x
Thumb_up

Deine Frage ist längt gerichtlich entschieden, mithin beantwortet.

Google ist dein Freund.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.