und sind die billigsten modelle langsam?
Wie teuer sind Quads im Unterhalt?
und sind die billigsten modelle langsam?
Wie teuer sind Quads im Unterhalt?
In der Tat bekommt man bereits für weniger als 1000 Euro ein neues Quad. Allerdings ist in dieser Preisklasse die Verarbeitung dermassen dürftig, dass auch ich davon abraten muss.
Einigermassen etabliert haben sich günstige Chinesische Quads wie Bashan oder Shineray. Doch auch hier treten Probleme doch recht regelmässig auf. Somit ist eine gewisse Bereitschaft zum selber schrauben schon Voraussetzung, will man sich für ein China-Quad entscheiden.
Ich selber fahre eine Shineray (http://shineray.homepagestart.de) und habe so einige Änderungen an diesem Quad vornehmen müssen.
Bearbeitet fährt ein 250ccm so um die 90 km/h. Die Ersatzeilbesorgung ist im erstem Jahr nicht unerheblich. Kannst mit etwa 500 Euro pro Jahr für neue Teile rechnen, wobei die gewechselten Teile normalerweise nur einmal gewechselt werden, wie Auspuff, Vergaser oder defekte Kleinteile.
Man kriegt Quads schon ab 200€, und billiger!
Aber ich rate dir kauf nur marken Quads dann ist das auch nicht so schwer Ersatzteile zu finden.
Und wenn du ein Händler in deiner nähe hast, China rummel geht schnell kaputt.
Ich kenn jemanden der hat eine Kymco 150ccm die hat 1000€ gekostet und ist sehr gut. Vor alldingen kriegst du überall ersatzteile.
Wer billig kauf, kauf zweimal. Baumarktfahrzeuge sind nicht zu Empfehlen da es auch an Ersatzteilen fehlt, diese Fahrzeuge werden eingeschickt bei defekten.
Wie oben die antwort, kauf dir ein Japanisches Fahrzeug oder ein Taiwanisches. Die Marke Kymco ist für Einsteiger die Interessanteste Marke, da s Kymco Roller König ist, die haben erfahrung! Eine KXR250, MXU250 oder eine Maxxer mit 250 oder 300 ccm können für gutes Geld gebraucht oder auch neu gekauft werden. Ein Händler der Marke Kymco ist bestimmt auch in deiner nähe.
Alle Fahrzeuge der Kymco bis 300 ccm haben eine VKP Zulassung mit 15kw und fahren 80 -90 km/h.
Die Japanischen Quads Suzuki,Kawsaki,Yamaha fahren ab den 400ccm fast ausnahmslos ihre 120-130 km/h. Serienmässig schneller sind die Quads dann auch mit 800ccm nicht, liegt daran das es einfach zu Gefährlich wird.
Hallo, kann Dir ur raten laß die Finger von dem ganzen Asiatischen Kernschrott. Geh zu einem Namhaften Händler und laß dich da erst mal beraten. Kaufen kannst Du dann ja immer noch Online. Suzuki LTZ 400 bekommst Du so für 5700 - 6000€ mit Zulassung. Fährt ungefähr 120Km/h. Und das Teil ist Sicher.
Diese Frage teilen