1

Ab welchem Preis ist Parkettboden so, dass man lange an ihm Freude hat?

Frage von leaengel leaengel

Haben beim Laminat schlechte Erfahrungen mit Billigangeboten gemacht :( Das wollen wir natürlich mit Parkett nicht in dieser Form erleben. Frage an Parkett-Erfahrene: ab welchem qm-Preis kann ich gute Qualität erwarten? Herzlichen Dank im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PeterTheFox PeterTheFox

Der Preis für hochwertige Parkettböden beginnt bei ca. 40 €, allerdings sollte auch renomierte Hersteller geachtet werden. ( Kährs, Meister, Haro, Parador, Terhürne, Tarkett, Tilo usw. )

Ruf doch einfach mal bei http://www.holz-richter.de/ an, die haben mir da sehr weitergeholfen. Tel: 02266/4735-0

Lieben Gruß Peter

• 1
    Antwort von versucherin1 versucherin1

Ich würde an deiner Stelle nen Fachmann fragen, der Preis hängt ja nicht nur vom Material ab, sondern auch von der Verlegung des Materials

• 1
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Der Preis ist nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal. Der Preis ist das Merkmal eines Marktes. Ein qualifizierter Berater in einem Fachgeschäft wäre wohl dienlicher. Ob man in einem Baumarkt wirklich gut beraten wird, sei mal dahin gestellt.

• 1
    Antwort von groovie groovie

ich glaube da muss man schon mit mid. 30€pro qm rechnen.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

nicht der preis, die Pflege und die Menschen sprich Abnutzung bestimmen die haltbarkeit

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

Ca. 50-60 €

• 0
    Antwort von Songugo Songugo

Hallo! Es kommt drauf an ob sie Fertigparkett oder Massivparkett haben möchtest. Fertigparkett kann man schon ab 20€ relativ gute finden, Massivparkett ca ab. 25€ wobei noch der Kleber und Lack dazugerechnet werden müssen, was ca. insgesamt pro m2 50€ ausmacht. Die Verlegung von Fertigparkett kostet ca. 10-15 € m2 €, Massivparkett ca 30-40 € m2. Massivparkett kann bei guter pflege und einem guten Bodenleger über 100 Jahre alt werden. Bei Fertigparkett sollte man mit ca 5-10 Jahren rechnen. Wenn sie noch Fragen haben können sie mich gerne kontaktieren.

• 0
    Antwort von frankundfrei frankundfrei

In ein Fachgeschäft gehen und mal die Qualitätsunterschiede erklären lassen. So wie Du schreibst geht es um Fertigparkett.

Es gibt welche mit Blockverleimung, welche mit gleichschichtigen und mit gleichem Holz in allen drei Lagen. Es gibt aber auch Billignummern aus Chinaimport die schon 10m gegen den Wind riechen.

Die Beschichtung ist auch noch eine wichtige Frage.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.