Ich finde die Tiere schön und hätte gern welche im Garten. Doch sind die wirklich immer so teuer? Es muss doch auch Einsteigermodelle geben, oder?
Antworten (11)
-
2Antwort von
brettpitbrettpit
klar die bekommst du schon ab 5 Euro, bei Ausstellungen oder im Internet, oder Dehner. Manche sind froh wenn sie ihre Jungen los haben, Unschöne Modelle sind ja keine Rarität
-
2Antwort von
Indy72Indy72
Wenn Du die Kois ganz klein kaufst, als Jungfische, dann kostet's nur paar Euro. Der preis steigt dann mit der Größe und Gewicht. Also will kaum jemand kleinere Kois verkaufen.
-
-
0Antwort von
VolkerRenberg Moin Jasper,
also es ist so: Kleine Koi´s gibt es natürlich auch sehr günstig, jedoch ist es sehr aufwendig, teuer und ohne Erfahrung kaum möglich sie selbst bis zu einer gewissen Größe heranzuzüchten. Schau mal hier: http://www.koi-siegen.de/index.php/cat/c984_Koi---Verkauf.html das ist nur mal ein Beispiel für Preise von größeren Koifischen, die schon etwas besonderes sind.
Schönen Gruß
-
0Antwort von
paule666 Hallo Jasper,
also da es hier um Lebewesen (Japan Koi) geht würde ich immer im Fachhandel kaufen.Baumarkt oder Discounter um die Ecke ist sicher keine gute Wahl.
Ein spezialisierter Koi Händler oder eine Fischzucht sind sicher erste Wahl.Dort hast Du wirklich gute fachliche Beratung in allen Bereichen und die Koi werden unter guten Bedingungen gehalten.
Japan Koi bekommst du,wie bereits gesagt,schon ab einem Preis von 5-6 Euro,dann natürlich noch sehr klein.
Ich persönlich würde in einer Größe um 15 cm kaufen,da sind auch Japan Koi noch recht billig (ca. 15 €) und die Koi wachsen ja auch relativ schnell in deinem Gartenteich.
Es müssen aber auch nicht unbedingt Kois aus Japan sein.Mittlerweile gibt es genauso schöne Euro Koi in und aus Deutschland,die sogar um einiges billiger sind.
Schau dich mal auf folgende Internetseite um,vielleicht bist Du ja sogar aus der Gegend.
http://www.fischzucht-mueller.de/japan-koi-haendler.html
Dort kaufen wir unsere Koi,egal ob nun Japan Koi oder Euro Koi und es gibt dort immer,natürlich kostenlos,gute fachliche Ratschläge rund um den Gartenteich.
-
0Antwort von
Silverloo Alles über Kois findest du hier: http://www.pageballs.com/koi-teich-japanische-karpfen-die-aussehen-wie-drachen
-
0Antwort von
koikarpfencc hallo Jasper - ich züchte Kois. Habe einen großen Fischteich und nur Kois darinnen in verschiedenen Farben und Größen. Die sind alle gesund und weißen schöne Zeichnungen auf. wenn ich dir fotos schicken soll, dann schreib mir einfach auf hannespunktaspoecketgmxpunktat schöne grüße aus österreich
-
-
0Antwort von
derfuss68 Hallo ich habe auch drei große Kois (ca.45cm) zum Abgeben wegen eines Hausverkaufes.Bei Interesse bitte melden!
-
0Antwort von
JillyCheung Übrigens, ich besitze insgesamt 8 japanische Kois in unterschiedlichen Größen, von ca 20cm bis 45 cm (ungefähre Angaben). Bei Interesse kann ich auch Fotos schicken. Bitte um unverzügliche Rückmeldung. Gruss.
-
0Antwort von
JillyCheung Hallo Jasper1, aufgrund meiner Geschäftsaufgabe möchte ich meine Kois günstig abgeben. Preise sind VB, bei Interesse bitte einfach Email an mich. Abholung der Koi wäre wünschenswert.
-
0Antwort von
RubinyaRubinya
die sind schon ganz günstig zu erwerben....
Teuer wirds, wenn sie schön prächtig gross sind.. und eine aussergewöhnlich Markierung haben...weiss mit rotem Punkt auf der Stirn fg .. z.B. und dann bitte nicht in den ungeschützen Gartenteich, denn der Fischreiher wird ihn sich holen...
Diese Frage teilen