Frage von NAMBLOOD, 9

Ab welchem PH-Wert lösen sich Magensäureresistente Arzneiformen auf?

Ich brauche die Antwort für die Pharmakologieklausur die bald anliegt und ich finde einfach keine direkte Antwort auf die Frage. Lediglich das ein Ph-Wert zwischen 1-4,5 im Magen herrscht, je nach Füllezustand. Aber wie hoch muss der PH-Wert denn sein, damit diese Arzneimittel sich dann auflösen?

Die Antworten verschiedener Menschen sind sehr individuell. Bitte nur antworten, wer auf die KORREKTE Antwort darauf weiß.

Vielen Dank im voraus. :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Clairissa, 3

Es ist ein pH Wert von mindestens 7 notwendig.

pH 7 : Dünndarm

pH 8 : Dickdarm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community