Frage von ehmann123, 54

Ab welchem Nebenjob Gehalt muss man steuern zahlen bzw. etwas dem Staat geben?

Ich hab mal eine Frage und zwar bin ich 19 Jahre alt, habe vor 1 Jahr die Schule abgebrochen und bisher noch keinen Job angefangen...und ich bin jetzt auf eine Anzeige gestoßen wo ich auf dem Stuttgart Frühlingsfest einen Art Nebenjob machen könnte wo ich 9€ auf die Stunde bekommen würde! Und ich wollte mal fragen ab welchem Betrag muss man Steuern zahlen bzw. einen Teil des Gehaltes dem Staat geben?

Antwort
von Justin2402, 41

Sobald du mehr als 450€ im Monat verdienst, muss dein Lohn versteuert werden. Ich gehe davon aus, dass Du noch nicht verheiratet bist und dann wärst du meines Wissens nach in Steuerklasse 1.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG, Justin  

Antwort
von jasminschgi, 37

Mehr als geringfügig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten