Frage von Lovergirl69, 67

Ab welchem Monat sollte mit dem trinken aufhören, bzw welche folgen habe ich zu erwatren, wenn ich es einfach lasse?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Steffile, 52

Alkohol ist gar nicht sicher waehend der Schwangerschaft, es ist keine Menge und keine Zeit bekannt, die als sicher einzustufen waere.

Wenn du es allein nicht schaffst, dann wende dich bitte an deinen Arzt, denn Kinder mit Fetalem Alkoholsyndrom haben es nicht leicht und ihre Muetter auch nicht. 

Alkohol kann zu Fehlbildungen fuehren, niedriger Intelligenz und Verhaltesstoerungen, und das sind Probleme, mit denen die Familie das ganze Leben leben muss.

Antwort
von MaHi84, 67

Alkohol in der Schwangerschaft? Bereits wenn du deinen Kinderwunsch aktiv verfolgst, also schon vor der Befruchtung!

Beim Baby kann Alkohol während der Schwangerschaft unter anderem zu Fehlbildungen und geistiger Beeinträchtigung führen.

Antwort
von carn112004, 7

Zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft ist von den zwei
Alternativen "Mutter trinkt weiter" und "Mutter hört sofort auf" IMMER
die letztere für das Kind besser.

Klar, wenn man erst mit Einsetzen der Geburtswehen das Trinken sein lässt, hilft das vergleichweise wenig; aber immer noch, da wenn das Kind zu sehr
alkoholisiert ist, sein Körper nicht mehr so leistungsfähig ist (ein Erwachsener mit 1,0 Promille wird die 100 m auch etwas langsamer rennen
als wenn er nüchtern wäre), womit eventuelle Geburtskomplikationen durch
den Alkohol verschlimmert werden können.

Kann medizinsich sogar Sinn machen, wenn eine Frau gerade ordentlich was Intus hat und grade die Geburtswehen einsetzen, wenn sie sich durch
Finger in den Hals stecken sofort zum Kotzen bringt (abhängig davon, wie
viel sie gesoffen hat und wie viel davon wohl noch im Magen ist und
dann später noch im Blut landet; sinnvoller eventuell auch den Magen
leer zu pumpen).

Also hör bitte, bitte sofort auf!!

Nicht morgen, sondern JETZT; leer ggf. alle alkoholischen Getränke in
deinem Haushalt aus, wenn du glaubst du hast Schwierigkeiten aufzuhören.

Und sprich mit deinem Frauenarzt.

Antwort
von mary13000, 38

Am besten lassen sie es sofort.
Durch das trinken schaden sie das Kind und es könnte eine Behinderung bekommen im schlimmsten Fall.
Und es wird zwar schwer für sie es zu lassen mit dem trinken glaube ich aber das ist das beste für sie und das Kind.

Antwort
von ApfelTea, 35

Sofort mit Beginn der Schwangerschaft. Dass sich die Frage überhaupt stellt..

Antwort
von Schnoofy, 34

Ich finde es erstaunlich, dass neuerdings auch männliche Personen schwanger werden.

Ein Hoch auf die moderne Wissenschaft - darauf sollten wir einen trinken.

Antwort
von schleudermaxe, 26

... das wird gar nichts, denn nach wenigen Tagen kommt die Niere und meckert rum und wenn das Hirn das alles merkt, wird einfach abgeschaltet. Ohne Essen geht länger gut.

Antwort
von Nordseefan, 24

Ab dem ersten, also sofort, wenn du Bescheid weißt.

Für dich hat das keine Folgen wenn du weitertrinkst. Aber für dein Kind.

Google mal, das Netzt voll davon.

Antwort
von Paguangare, 18

In deinem Profil steht, du seist männlich, und dies ist die erste Frage in deinem frisch eröffneten Profil.

Was soll ein so wenig lustiger Scherz?

Antwort
von Lovergirl69, 27

Danke für die guten Ratschlages ich bin jedoch schon im 6. Monat, ich denke jetzt ist es auch egal.

Kommentar von sveja26 ,

Ich hoffe ernsthaft, dass du nur ein Troll bist!
Wer seinem Baby schon so schadet, obwohl es nicht mal geboren wurde, der hat sie einfach nicht mehr alle.

Kommentar von carn112004 ,

Nein, zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft ist von den zwei Alternativen "Mutter trinkt weiter" und "Mutter hört sofort auf" IMMER die letztere für das Kind besser.

Klar, wenn man erst mit Einsetzen der Geburtswehen das Trinken sein lässt, hilft das vergleichweise wenig; aber immer noch, da wenn das Kind zu sehr alkoholisiert ist, sein Körper nicht mehr so leistungsfähig ist (ein Erwachsener mit 1,0 Promille wird die 100 m auch etwas langsamer rennen als wenn er nüchtern wäre), womit eventuelle Geburtskomplikationen durch den Alkohol verschlimmer werden könnte.

Kann medizinsich sogar Sinn machen, wenn eine Frau gerade ordentlich was Intus hat und grade die Geburtswehen einsetzen, wenn sie sich durch Finger in den Hals stecken sofort zum Kotzen bringt (abhängig davon, wie viel sie gesoffen hat und wie viel davon wohl noch im Magen ist und dann später noch im Blut landet; sinnvoller eventuell auch den Magen leer zu pumpen).

Also hör bitte, bitte sofort auf, nicht morgen, sondern jetzt; leer ggf. alle alkoholischen Getränke in deinem Haushalt aus, wenn du glaubst du hast Schwierigkeiten aufzuhören.

Und sprich mit deinem Frauenarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten