Wenn ich mich nicht täusche ist gestern die erste Mücke rumgeschwirrt bei uns im Haus? Kann das schon sein? Oder ist das eine Überlebende des Vorjahres?
Ab welchem Monat im Jahr gibt es frühestens Stechmücken?
Antworten (5)
-
5Antwort von
BettyBetty
Es kann durch dieses mildes Winter durchaus schon sein dass manche Stechmuecken schon aus den Eiern geschlupft sind. Mich hat es vor 10 Tage, meinem Sohn vor etwa 5 Tage eine gestochen...
-
4Antwort von
lachniethlachnieth
Bei uns habe ich auch schon die ersten Mückenschwärme gesichtet.
Alle Mückenschutzvorrichtungen sind aktiviert -
3Antwort von
Mokli1Mokli1
Gestern habe ich die ersten gesichtet und meine arme Nachbarin ist schon mehrfach gestochen worden. Liegt am zu warmem Winter
-
-
2Antwort von
demosthenesdemosthenes
Mich haben auch schon die ersten beiden Mistviecher erwischt - was bei einer Allergie gegen Insektenstiche begrenzt lustig ist.
-
1Antwort von
BrunoBruno
Richtige Voraussage unmoeglich. Wie erwahnt, das Wetter im Winter bestimmt, wenn nie richtig tiefe Temperaturen kaum Verlust durch absterben, frueh warm, auch frueh Stiche. Hier in Griechenland kriegte ich fast den ganzen Winter die Fliegen nichts los, und auch wenige Stechmuecken, da viel zu mild. Jetzt ist rel. kalt und Ruhe.
Die Daeumler finden aber ihre Stiche lustig, denen ist doch Deine Allergie und die moeglichen Folgen egal.