Ab wann darf oder soll man eine Hündin decken lassen ??
Ab welchem Monat darf man eine Hündin decken lassen ??
Antworten (20)
-
8Antwort von
TibettaxiTibettaxi
Da du züchten willst wirst du entsprechende Züchterseminare besuchen /besucht haben und somit solches gelernt haben.
Ansonsten bist du eion Hundevermehrer und denen ist eh alles egal
-
6Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
welche hund denn? den dicken jack russel, der noch mit seinem gewicht zu tun haben dürfte oder den labi oder den windhund, den rottweiler? wenn du deinen hund leiben würdest, würdest du ihn nicht diesem risiko aussetzen. hast du eigentlich genug geld für einen kaiserschnitt und für die welpen, die dann doch keiner will-? und was sagen deine eltern zu der wundersamen hundevermehrung?
-
6
Wenn du eine Rassehündin hast, dann wenn sie eine Zuchterlaubnis hat, die vorgeschriebenen Gesundheitstests mit Bravour bestanden hat und das Mindestalter das in der Zuchtordnung steht nicht unterschritten ist! Du solltest das Mindestalter aber überschreiten. Es reicht wenn eine Hündin 3 Jahre ist. Dann ist sie wenigstens richtig erwachsen. Hast du eine Hündin ohne oder einen Mischling lass bitte die Finger davon. Es gibt so viele Hunde auf der Erde welche ein S......-Leben haben!! Für Nachwuchs bei den Tierheimen, Misshandelten, Vernachlässigten usw. musst du mit deiner Hündin nicht sorgen!
Kommentar von
bignosebignose Hallo, zunächst mal sollte sie selber das Mindestalter erreichen, sprich volljährig werden...
-
-
5Antwort von
HimbaerliHimbaerli
Am besten gar nicht.
http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm
-
3Antwort von
mjanemjane
Eine Hündin darf man zwar decken lassen, sie sollte mindestens drei Hitzen gehabt haben, sie muß einen Formwert haben, zuchttauglich sein, absolut gesund sein.
Der Hundehalter sollte einem Zuchtverband angehören, Züchterseminare besucht haben, d.h. sehr viel Ahnung über die Hundezucht, Haltebedingungen usw haben. Erst dann sollte man einen Zwingernamen beantragen, einen geeigneten Deckrüden mit den geeigneten Papieren, natürlich als Deckrüde freigegeben sein, suchen am besten viele Ausstellungen besuchen.. Da sind die meisten anderen Züchter dieser Rasse zu finden.
Das ganze kostet sehr viel Zeit, Geld und andere Dinge.Die Geburt von Welpen ist auch nicht ohne, was ist wenn ein Kaiserschnitt erforderlich ist?, ganz zu schweigen von deren Aufzucht.
Eine Hündin muß keine Welpen haben. Es gibt schon gewnug Vermehrer und angebliche Hundefreunde, die die Welpen übernehmen wollen gibt es auch immer wieder. Ist es dann soweit, ist keiner mehr da.
Wenn Du Deine Hündin liebst, laß es sein, denn viel Ahnung hast Du augenscheinlich nicht, das sagen Deine Antworten.
-
3Antwort von
NarvaNarva
Was hast Du denn jetzt für einen Hund...im November fragst Du wie du deinen 8 kg Jack Russel auf 5kg runterbringst. Danach fragst Du ob der Rottweiler ein Familienhund ist...Kurz danach willst Du wissen was für eine Farbe dein Labrador werden soll, und jetzt willst Du ne Hündin decken lassen? Weil Du sie angeblich liebst und 2 Welpen behalten willst ...den Rest willst Du an Hundefreunde verkaufen? Entweder bist Du ein Troll oder Du willst eine Vermehrerfarm gründen.
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe du hast den windhund vergessen ;-)
Kommentar von
NarvaNarva Na ja, da wollte sie wissen wie schnell die laufen das könnte auch ne reine Interessenfrage gewesen sein....
Kommentar von
bignosebignose Höhö, das sind sicher alles reine Interessefragen ;-)
-
-
3Antwort von
norbi21norbi21
Wenn du keine Ahnung hast, dann lass die Finger davon!
Kommentar von
dita1988dita1988 Ich glaube nicht, dass er oder sie es persönlich machen will :D
-
2Antwort von
chynahchynah
würg Leute, Leute!!! Erst denken, dann Hunde anschaffen!!! Mir wird schlecht, wenn ich solche Fragen lese!!!! Wenn du auch nur den Hauch einer Ahnung hättest, wüsstest du, wie alt ein Hund sein muss. Und welche anderen MUSS-Vorausetzungen gegeben sein müssen!!! Nix zu tun? Hätte nicht gedacht, dass das Jahr mit Trollzeit anfängt!!! kopfschüttel Meinst du nicht, du solltest erst mal deine Probs lösen, bevor du neue schaffst????
-
0Antwort von
BillyBooBillyBoo
Wenn der Hund alle Papiere hast zur Zuchterlaubnis.wenn Du züchten willst bist Du doch sicher im Zuchtverein?Röntgen steht an wegen HD-frei sein.Tierärztliche Untersuchung z.B. Gebiss usw.Oder strebst Du eine Vermehrung an zwecks Geld verdienen?Kommt es zu einem Kaiserschnitt der kostet mal so ab 500Euro.Die Impfungen für die Kleinen also Geld verdienen ist schwer damit,es sei denn Dir ist alles egal ob gesund oder nicht die Knete hab ich sollen doch die Käufer alles andere bezahlen.Die such mal!!!!ÜBERLEGE MAL GENAU Gesundheit steht an oberster Stelle!
-
0Antwort von
masimbamasimba
Deine Eltern lieben dich auch- aber lassen sie dich deshalb schwängern????
Lass die Finger davon und überlass es Leuten, die sich Jahrelang fortbilden und selbst dann können unvorhergesehene Dinge passieren.
Ich kann über solche Fragen nur den Kopf schütteln, als ob nicht schon genug Tierheime überfüllt wären.....
-
0Antwort von
blaueKerzeblaueKerze
darf ich fragen, warum du deine Hündin überhaupt decken lassen möchtest?
-
0Antwort von
HS109 Man sollte darauf achten, dass die Hündin nicht nur körperlich sondern auch geistig voll entwickelt ist. Wenn sie nämlich selber noch sehr viel spielt und unreif wirkt, hat sie auch Probleme, ihre Welpen auf den richtigen Weg zu bringen. Ich hatte schon einige Hündinnen. Meine jetztige - eine 13 Monatige Schäferhündin - hat schon sehr viel von ihren Eltern gelernt. So macht sie von Anfang an Sitz, bevor es etwas zu essen gibt. Die Mutter war aber allerdings selbst erst 1,5 Jahre, aber sehr reif für ihr Alter. Normalerweise sagt man, Hündinnen erst im Alter von 2-3 Jahren decken zu lassen. Ich würde auf alle Fälle auch auf den Rüden achten. Welchen Eindruck macht er auf Dich. Versetze Dich in die Lage Deiner Hündin. Weiterhin merkst Du auch sofort, ob Deine Hündin mit ihm einverstanden ist und sich von ihm decken lassen will. Bei Zucht muss der Rüde außerdem auch zur Zucht zugelassen werden, sonst kannst Du dies nicht für die Welpen eintragen lassen. Also ich hoffe, dass meine Antwort helfen konnte und wünsche viel Erfolg!
-
0Antwort von
Coschi Sie sollte schon erwachsen sein, so ab dem 2. Lebensjahr. er auf gar keinen fall.
-
0Antwort von
ScherzkekschenScherzkekschen
Eine gute Richtlinie ist es, wenn man sich an die Regel hält, das die Hündin mindestens zweinmal läufig war. Das erste Mal wird sie "erwachsen", praktisch zur "Frau", das zweite Mal weiß sie dann schon was mit ihr los ist. Beim dritten Mal wäre sie dann also ungefähr 21 Monate. Danach ist ein guter Zeitraum, da dann auch größere Rassen ausgewachsen sind.
Im Durchschnitt werden Hündinnen alle 8 Monate läufig, kommt auf Größe Rasse etc an.
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe grosse rassen sind mit drei jahren ausgewachsen
Kommentar von
ScherzkekschenScherzkekschen Besonders große Rassen, aber die meisten sind es schon mit 2 Jahren.
-
0Antwort von
dita1988dita1988
Kommt auf die Rasse, somit Größe der Hündin an, aber unter 2 Jahren auf keinen Fall.
-
0Antwort von
Kiara822Kiara822
Das wirst du sehen, sobald sie Geschlechtsreif ist und ihre Periode bekommt. Schätzungsweise ab 9 Monate.
Kommentar von
QetanQetan Niemals.
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Oh bitte......
DRKommentar von
wickblauwickblau Bitte was??? Oh man... keine Ahnung!!!
Kommentar von
kleffer87kleffer87 kiara schreib nicht so einen mist wenn du keine ahnung von nix hast....... eben das gleiche mit der kettenhaltung. sowas kann richtig gefährlich werden
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi das tedchnisch mögliche ist nicht das biologisch korrektze.
Nur weil kinder kinder bekommen können ist das nichts erstrebenswertes ausser für perverse hundevermehrer die nur Kohle msavhen wollen mit ner gebährmaschine
Kommentar von
therahon ich will welpen haben weil ich mein hund liebe und ich will sie an hundefreunde verkaufen aber ich behalte selber 2
Kommentar von
HimbaerliHimbaerli Du willst deinen Egoismus ausleben auf kosten deines armen Hundes. Mehr nicht.
Als gäbe es nicht schon genügend Welpen, die keiner haben will, und als würden nicht schon genügend Hündinnen krepieren, weil irgendwas während der Trächtigkeit schief läuft.
Ganz zu schweigen von den armen Nasen, die nach dem Werfen der Welpen inkontinent werden und dann ins Tierheim abgeschoben werden. Denn daaaamit hätte man ja nicht rechnen können.
kopfschüttel
Kommentar von
NarvaNarva @therahon Wenn Du Deine Hündin wirklich liebst würdest Du Ihr das nicht antun wollen geschweigen dann Ihren Welpen!
Kommentar von
chynahchynah dazu kann man nur Eines sagen: würg !!!! Hast du keine Freunde mit denen du spielen kannst????
Kommentar von
fischerhundefanfischerhundefan 1 Mio. fette DHs an Dich chynah!
DH @ Neufi! DIE Eltern werden sich freuen, haben eh schon genug Stress mit ihrem Girly: http://www.gutefrage.net/frage/stress-mit-eltern-was-tun
DH