2

Ab welchem Mindestalter ist eine Augen-Korrektur mit Laser empfehlenswert?

Frage von achterbahn achterbahn

Meine Nachbarin hat mich gefragt, ab welchem Mindestalter ihre Tochter eine Augen-Korrektur mit Laser vornehmen lassen kann. Habe leider keine Ahnung- wisst Ihr, wo das Mindestalter bei diesem Eingriff liegt? Oder ab welchem Alter es überhaupt sinnvoll ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Monokel Monokel

Moin... 18 Lenze mindestens. Über die Notwendigkeit kann man streiten. Man sollte sich wirklich gründlich über Risiken informieren, immerhin spielt man mit seinem Augenlicht.

• 1
    Antwort von miezekatz0901 miezekatz0901

ab welchen Alter weiß ich nicht, das kann nur der Augenarzt sagen. Aber generell ist es in jungen Jahren sinnvoller, ab 40 bringt das nicht mehr so viel weil man ja im zunehmenden Alter schlechter sieht, dagegen hilft auch keine Laserbehandlung

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Soweit ich weiß, muß man mind. 18 sein.

• 0
    Antwort von stefan1004 stefan1004

Mindestalter sind 20 Jahre.

http://www.lasik-augenlaser.net/news/augenlaserung-155.html

Man muß außerdem noch andere Voraussetzungen erfüllen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.