2

Ab welchem Lebensjahr sollte mann zur Prostatakrebsvorsorge?

Frage von nixpacka nixpacka

Ab welchem Lebensjahr sollte "Mann" sich diesbezüglich mal durchchecken lassen? Und gibt es irgendjemanden der sich über die symptome dieser krankheit auskennt??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von fishhus fishhus

Gibt doch eine ganz einfache Möglichkeit- beim nächsten Arztbesuch - nüchtern eine Blutabnahme und dann eine PSA.Laboruntersuchung machen lassen. Der Wert zeigt Krebs werte bei <Männern an. Und noch etwas an die Männer= auch eine rectal Untersuchung tut nicht weh . Und bei mir hat diese Untersuchung mein Leben gerettet- denn ich war familiär vorbelastet und so konnte der Krebs rechtzeitig erkannt werden und die anschl.OP war erfolgreich.

• 0
    Antwort von beate55 beate55

Generelwüde ich ab 35 zur Krebsvoesorge gehen. Symptome bei allgemeine Leiden der Prostata können Probleme beim Wasser lassen sein. Der Krebs entwickelt leider erst sehr spät Symptome, deshalb ist die Vorsorge ja so wichtig. Die Nachsoge kann dann evtl. zu spät sein.

• 0
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

ab 40 werden auch die Kosten bei familiärer Vorbelastung übernommen.

Ansonsten wäre mir meine Gesundheit zu wichtig,wenn ich als Mann mehrere Kinder und Verantwortung hätte,auch wert,dass kostenmässig zu übernehmen,wenn es denn nicht bezahlt werden sollte...

• 0
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

So früh wie möglich, Männer neigen eh dazu, eben nicht zum Urologen zu gehen. Dadurch ist die Sterblichkeitsrate auch recht hoch. Würdet ihr Herren der Schöpfung mal regelmäßig und vor allem frühzeitig zum Arzt gehen, wären die Heilerfolge wesentlich höher.

• 0
    Antwort von sdsdfst sdsdfst

immer

• 0
    Antwort von Tigertears Tigertears

Mit 25

30

35

38,

dann alle 2 Jahre

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

ab dem 50.-gsten Lebensjahr wird sie von der Krankenkasse auf jeden Fall übernommen. Allein nur der Arzt muss wirklich kompetent sein

• 0
    Antwort von user7 user7

Ab 50.

Kommentar von jokkmokk jokkmokkjokkmokk

Wenns vorne zwickt !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.