Ab welchem Lebensjahr sollte "Mann" sich diesbezüglich mal durchchecken lassen? Und gibt es irgendjemanden der sich über die symptome dieser krankheit auskennt??
Antworten (8)
-
0Antwort von
fishhusfishhus
Gibt doch eine ganz einfache Möglichkeit- beim nächsten Arztbesuch - nüchtern eine Blutabnahme und dann eine PSA.Laboruntersuchung machen lassen. Der Wert zeigt Krebs werte bei <Männern an. Und noch etwas an die Männer= auch eine rectal Untersuchung tut nicht weh . Und bei mir hat diese Untersuchung mein Leben gerettet- denn ich war familiär vorbelastet und so konnte der Krebs rechtzeitig erkannt werden und die anschl.OP war erfolgreich.
-
0Antwort von
beate55beate55
Generelwüde ich ab 35 zur Krebsvoesorge gehen. Symptome bei allgemeine Leiden der Prostata können Probleme beim Wasser lassen sein. Der Krebs entwickelt leider erst sehr spät Symptome, deshalb ist die Vorsorge ja so wichtig. Die Nachsoge kann dann evtl. zu spät sein.
-
0Antwort von
brunhilde45brunhilde45
ab 40 werden auch die Kosten bei familiärer Vorbelastung übernommen.
Ansonsten wäre mir meine Gesundheit zu wichtig,wenn ich als Mann mehrere Kinder und Verantwortung hätte,auch wert,dass kostenmässig zu übernehmen,wenn es denn nicht bezahlt werden sollte...
-
-
0Antwort von
RabenfederRabenfeder
So früh wie möglich, Männer neigen eh dazu, eben nicht zum Urologen zu gehen. Dadurch ist die Sterblichkeitsrate auch recht hoch. Würdet ihr Herren der Schöpfung mal regelmäßig und vor allem frühzeitig zum Arzt gehen, wären die Heilerfolge wesentlich höher.
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
ab dem 50.-gsten Lebensjahr wird sie von der Krankenkasse auf jeden Fall übernommen. Allein nur der Arzt muss wirklich kompetent sein
-
Wenns vorne zwickt !!!