1

ab welchem lebensjahr darf man in deutschland sex haben ?

Frage von kikitrippi kikitrippi
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

wenn es nach mir gehen würde ab 20 laut Gesetz aber ab 16, aber wer richtet sich schon nach Gesetzte??

Kommentar von Slizia SliziaSlizia

Du redest von Sex zwischen Erwachsenen und Minderjährigen. Was ist mit zwei 14-jährigen untereinander? Und nein - das ist nicht verboten.

Kommentar von KlausInge KlausIngeKlausInge

Ja, würde ich auch sagen, dann gäbe es nicht so viele Babys von Kindern/Jugendlichen. Wie alt/jung ist wohl die Fragerin "kikitrippi"?

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

Das hätte den Rahmen der Antwortmöglichkeiten gespreng, vieleicht glaubt sie es ja und wartet noch ne Weile, grins

Die ist zu neugierig. Soll lieber was lernen, hat sie mehr davon. Das andere kommt sowie so.

• 0
    Antwort von chayenne1304 chayenne1304

MEIN GOTT!!!!!!!!!!HABT IHR KIDS KEINE ANDERE BESCHÄFTIGUNG!!!!!!!!!!!!

Die sind heutzutage alle "FRÜHREIF". Das ist schon fast "normal"

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

ein richtiges gestez gibt es nicht es ist nur aufzupassen wegen verführung minderjähriger das ist ein Gesetz in deutschland!

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Das kommt immer drauf an wie alt der Sexpartner ist im Vergleich zu dir.

Allerdings halte ich ein Gesetz für überflüssig und unnötig. Sex sollte man haben wenn man sich bereit dazu fühlt und Lust drauf hat.

Wer hält sich denn schon an die Altersbestimmungen im Gesetz? Völliger Unfug.

• 0
    Antwort von magisa magisa

nun ab 13 darf man mit 18 + Sex haben ohne das es als verführung minderjähriger gilt.Das war nämlich der fall bei uns in der Familie.Meine kleine Cousine hat einen Freund der 38 jahre alt ist aber er macht sich NICHT strafbar da sie zu nix gezwungen wird.Das wurde wohl erst vor ein paar Jahren geändert,quasi ein Freischein für Kinderschänder.

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Siehst du dann den Freund von deiner Cousine als Kinderschänder an? Ich hoffe doch nicht. Liebe kann man halt nicht steuern oder abschalten.

Kommentar von Slizia SliziaSlizia

Erstmal ist das falsch: Als Kind werden nach deutschem Strafrecht Personen definiert, die noch keine vierzehn Jahre alt sind. In Deutschland ist sexueller Missbrauch von Kindern gemäß § 176 StGB strafbar. Das zum Gesetz. Was da im Einzelfall gelaufen ist, weiß ich nicht, aber dass ein 40-jähriger bei uns verurteilt wurde, der eine Beziehung mit einer 14-jährigen MIT deren Einverständnis hatte, weiß ich. hat 7 Jahre bekommen. Oder hast du Dich das zweite mal bei der 38 verschrieben und meintest 18? Dann ist es richtig.

• 0
    Antwort von docbde docbde

gesetzlich geregelt ist das soweit nicht. Aber Sex zwischen den Unterschiedlichen gesetztl. Altersstufen (Kind, Jugendlicher, Heranwachsender, Erwachsener) ist reglementiert. Ein Jugendlicher oder Erwachsener, der mit einem Kind sexuell aktiv wird, macht sich des sexuellen Missbrauchs schuldig.

Und "Sex haben" haben ist relativ. Selbst kleine Kinder werden schon bei autoerotischen Handlungen beobachtet.

Kommentar von docbde docbdedocbde

der wikipediaartikel ist dazu ganz gut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

• 0
    Antwort von kikitrippi kikitrippi

aber wenn ich mit angenommen 15 mit einem 18jährigen schlafen?

Kommentar von Liebeslilie LiebeslilieLiebeslilie

Das ist vom Gesetz her verboten, deine Eltern könnten ihn dann anzeigen. Erlaubt erst ab 16...

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Ach Du liebes bissel. Wofür man nicht alles Gesetze braucht ... ich glaub dafür gibts noch keins - aber bring bloß keinen auf Ideen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.