1

Ab welchem lebensalter kann man einen führerschein auf motorbetriebene maschinen, welche nach stvzo

Frage von naumov94 naumov94

im strassenverkehr zugelassen sind, machen?-: sprich roller mofa vespa moped etc... wäre auch über links erfreut...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Donkie Donkie

ab 15 bis 25 km/h

Kommentar von naumov94 naumov94naumov94

kannst du mir vll. die stelle im stvzo nennen/deuten wo dies geschrieben steht?

• 1
    Antwort von kingderkings kingderkings

16

kannst du mir vll. die stelle im stvzo nennen/deuten wo dies geschrieben steht?

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Franticek Franticek

Was willst du dauernd mit deiner StVZO, die hat mit Führerschein und Mindestalter nicht das geringste zu tun!! Da mußt du in die FeV schauen, dort steht alles klipp und klar drin.

stvzo=strassenverkehrszulassungsordnung!

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Eben - wäre ich niiieee drauf gekommen.
    Die StVZO regelt Fragen der Strassenvekehrszulassung und nicht Sachen mit Führerschein und Mindestalter. Das sind Dinge, die in der Fahrerlaubnisverordnung stehen, dafür ist die FeV da.

wo kann man sich diese Fahrerlaubnisverordnung durchlesen?

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

frag doch in einer fahrschule sie geben dir bestimmt gerne auskunft

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.