55

Ab welchem Kindesalter kann man nicht mehr von Babyspeck sprechen?

Frage von funnylady funnylady

Mich würde interessieren ab wann das Babyspeckalter vorbei ist. Eine Freundin von mir hat eine Tochter im Alter von 12, die etwas pummelig ist. Meine Freundin meint - der Babyspeck würde bestimmt noch weggehen, so wäre es bei ihr auch gewesen. Ich bin etwas skeptisch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von LottesMa LottesMa

:-) Meines Wissens ist der "richtige" Babyspeck das, was sich (bei den meisten Kindern) mit Beginn des Laufens und der viel aktiveren Kleinkindzeit recht schnell "verläuft". Händchen und Füßchen werden "erwachsener", die goldigen Speckringe an den Handgelenken verschwinden usw. Wenn deine Freundin den Zustand ihrer Tochter als Babyspeck bezeichnet, ist das meiner Ansicht nach Schönrederei. Auf jeden Fall stimme ich Schuggi zu, sie sollte wirklich gut drauf achten!

• 4
    Antwort von Schuggi5599 Schuggi5599

Mit 12 Jahren ist die Tochter an Anfang oder mitten in der Pubertät, da kann sich noch viel "verwachsen". So war es bei mir nämlich auch, ich war als Kind erst moppelig, und nach der Pubertät hatte ich eine ganz normale Figur. Allerdings sollte Deine Freundin schon auf die Ernährung ihrer Tochter achten und gegebenenfalls mit ihr etwas unternehmen, z. B. gemeinsame sportliche Aktivitäten, um den Pfunden den Kampf anzusagen.

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Babyspeck noch mit zwölf?

Sicher kann ein Kind auch in dem Alter mal etwas "speckig" sein, ohne dass das gleich bedrohlich wäre, aber von Babyspeck kann da wohl keine Rede mehr sein.

• 2
    Antwort von krauthexe krauthexe

Das ist kein Babyspeck mehr,das ist Übergewicht.Babyspeck wächst sich auch nicht aus.Wie Lottesma schon sagt,Babyspeck verschwindet mit Beginn des Laufens.Deine Freundin sollte auf vernünftige Ernährung und Bewegung der Tochter achten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.