2

Ab welchem Kindesalter ist das Sandmännchen empfehlenswert?

Frage von jouesuzette jouesuzette

Da gibt es doch bestimmt auch eine pädagogisch wertvolle Empfehlung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von kirsten kirsten

Mein Sohn ist jetzt 5, hat es aber schon mit 1,5 Jahren gern gesehen. Bis heute ist es ein Muss...Finde das nichts schlimmes und wüsste nicht, warum es nicht auch jüngere Kinder sehen sollten. Sind ja nur 10 Minuten.

Kommentar von sigma7159 sigma7159

kann ich mich nur anschließen, bei unseren wars auch ungefähr so. Sig

• 2
    Antwort von YoKon YoKon

Das war für mich immer was besonderes. Wir mussten danach immer ins Bett.Als Kind ein Ritual .Jedes Alter.....

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Ab 3, vorher hat ein Kind vor dem Fernseher nichts zu suchen.

• 1
    Antwort von Cilly Cilly

Ob es pädagogisch wertvoll ist weiß ich nicht. Aber so spät wie möglich mit fernsehen anfangen würde ich empfehlen. Bei uns war es mit 2,5 Jahren und ich weiß, daß sich mein Kind mit 4-5 dann nicht mehr so dafür interessiert hat, weil es so simpel aufgebaut ist. Ich fands schade, weils ein Klassiker ist.

• 1
    Antwort von Herold Herold

Das entscheidet das Kind selber. Lass es ab 1. Jahr immer mal hingucken. Wenn es das Thema noch nicht interessiert, ist es noch zu früh!

• 1
    Antwort von Sinnbild Sinnbild

Also ich denke man kann nichts falsch machen, wenn man seine Kinder das Sandmännchen sehen lässt, egal wie alt sie sind. Gute Infos gibt es auch auf dieser Homepage: http://www.sandmaennchen.de

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Vermutlich ab 3.

• 1
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

0-99

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.