2

Ab welchem IQ spricht man von Hochbegabung?

Frage von paulrobin paulrobin

Hi.Ab welchem IQ Wert spricht man bei Kindern von Hochbegabung?Kennt Ihr solche Kinder?Mein Sohn hat jetzt einen IQ Test gemacht(bei einem Psychologen).Habt Ihr selber "schlaue" "agressive" Kinder?Was bietet Ihr ihnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von eniarol eniarol

ab einem IQ von 130 gilt man als hochbegabt.

• 1
    Antwort von didldum didldum

liegt der erzielte wert zwei standartabweichungen über dem normalwert, so spricht man von hochbegabung. in den in deutschland gebräuchlichen tests entspräche dies einem wert von 130.

• 0
    Antwort von IngridK IngridK

Ja hab ein solches Kind und wenn du wissen möchtest, was ich gemacht habe, lies meine Homepage: www.ingrid.kaestner.de.ms (mit Internetexplorer 7 öffnen, da sonst evtl. Probleme beim öffnen) Viel Spass beim stöbern, email findest du dort auch. lg.

• 0
    Antwort von Rausflieger Rausflieger

ab 130 ist man hochbegabt und minderbegabt ist man ab 90

lg Rausflieger

Kommentar von Oma1009 Oma1009

minderbegabt u n t e r 80 oder 90

• 0
    Antwort von harrybanks harrybanks

Ab 135

• 0
    Antwort von ibostyle33 ibostyle33

140 glaub ich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.