2

Ab welchem Gewicht wäre ich Magersüchtig ?

Frage von Lulalila Lulalila

Also momentan wiege ich 60 kg bei einer Größe von 1.66 m, achja und ich bin 13 Jahre alt.. Ab ca. welchem Gewicht wäre ich Magersüchtig ?

Danke ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 7
    Antwort von kappe619 kappe619

Magersucht hat genau genommen nichts mit dem Gewicht zu tun. Magersucht ist eine psychische Krankheit, Untergewicht ist nur meistens eine Folge davon. Es gibt aber auch Leute, die aus ganz anderen Gründen dünn sind.

• 5
    Antwort von Lemonlight Lemonlight

magersucht ist eine schlimme krankheit! du wärest dann "untergewichtig" ich finde es einfach nur unter aller scheiße wenn leute so was schreiben wie du,sorry.

• 1
    Antwort von Destenihope Destenihope

Hallo Magersucht ist nichts witziges ich bin seit 5 jahren Magersüchtig..... ( auf dem Weg der Besserung =) )

Wie hier alle schon geschriben haben hat das etwas mit der Psyche zu Tun, und nicht mit dem Gewicht.

eigentlich alle Magersüchtigen die ich kenne ( das sind viele durch die klinik ) haben ihre Probleme mit nicht Essen versucht zu besser ( ich auch )

Ich habe immer gesagt wenn du 45 Kg wiegst dann wird alles besser , dann siehst du gut aus und alles wird gut.

Also mach dir nicht so den Kopf von Über und Untergewicht. Geniß dein Leben hab spaß. LG

Love is Louder than the pressure to be Perfect ( den spruch finde ich sehr schön )

• 1
    Antwort von crazykitty1990 crazykitty1990

Das hat nicht nur was mit dem Gewicht zu tun, sondern mit der psychischen Einstellung. ;)

Kommentar von Lulalila Lulalila

Ja.. ist mir mittlerweile auch aufgefallen, also eigentlich wollte ich wissen bei welchem Gewicht ich untergewichtig wäre..

Kommentar von crazykitty1990 crazykitty1990crazykitty1990

Na ich sag mal so, wie du jetzt bist ist es vollkommen in Ordnung. Ab 50 kg würd ich mir Sorgen machen.

vlg. ;)

• 0
    Antwort von fragimali fragimali

Hallo :)

Magersucht definiert sich nicht über ein Gewicht. Es ist, wie andere geschrieben haben, eine Psychische Krankheit, dass heißt du könntest auch nur 1.55 cm groß sein und 87Kg wiegen, und trotzdem Magersüchtig sein.

Bis du länger Magersüchtig wirst du-logischer Weise-immer dünner, und landest schließlich im Untergewichtigen Bereich. Bei dir wäre dieser Bereich bei ungefähr 44 kg.

Liebe Grüße

• 0
    Antwort von meowxkitty meowxkitty

Eine Essstörung wie Magersucht ist keine Zahl auf der Waage. Sondern eine Stimme in deinem Kopf, die dir immer wieder sagt, dass du fett bist. Aber weshalb willst du sowas eigentlich wissen? Bist du scharf auf einen Klinikaufenthalt oder wie?

• 0
    Antwort von miniguru miniguru

das kann man zwar nicht richtig sagen aber ab ca. 25 kilo wirds kritisch

Kommentar von kathy1997 kathy1997kathy1997

wahrscheinlich auch schon eher ne! ;(

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Dein Gewicht und deine Grösse ist doch optimal. Wenn du weniger als 55 kg wiegen würdest, gäbe mir sowas als Mutter sehr zu denken???!!!

Kommentar von Schokocrossie SchokocrossieSchokocrossie

ganz ehrlich, ich bin 167 cm (14 jahre) und wiege 42 kg...ich muss zugeben das ich leider kurz vor der magersucht stehe aber auch bevor ich angefangen habe mit dem hungern hatte ich 46 kg....nach meinem arzt kein problem, bin halt schmal gebaut.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Bree2208 Bree2208

Man ist ab keinem gewicht magersüchtig. magersüchtig ist man, wenn man sich selbst als viel zu dick sieht und krankhaft versucht abzunehmen. man isst am tag so gut wie gar nichts und treibt dazu noch unmengen von sport. außerdem wiegt man sich mehrmals täglich und zieht seine kraft daraus, wenn wieder 1kg weniger auf der waage ist. man vergleicht sich oft mit anderne, die eigentlich ga rnicht dünner sind als man selbst. es gibt kein 'dünn genug'. also.. man sollte sich vorher informieren ;-)! ab dann wärst du magersüchtig, wenn du so denkst, ab keinem gewicht!

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Also bei Deinem Gewicht brauchst Du über Magersucht nicht nachdenken. Man kann Magersucht nicht unbedingt an einen bestimmten Gewicht festmachen sondern am Essverhalten.

ja entschuldigung, ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich wollte wissen ab welchem Gewicht ich untergewichtig bin..

• 0
    Antwort von hahaaaxd hahaaaxd

ehm du meinst untergewichtig , und das wärst du noch lange nicht :)

ja ich meine untergewichtig.. und ich weiß, dass ich es noch lange nicht bin, aber ab welchem Gewicht wäre ich es ?

Kommentar von hahaaaxd hahaaaxdhahaaaxd

das würdest du schon merken:)

ja schon.. aber ich wüsste es gerne damit ich ein genaues ziel habe..

• 0
    Antwort von aslan1995 aslan1995

warum willst du das wissn dein gewicht ist ok hört sich an als will jemand es werden

genau..

• 0
    Antwort von Saabi98 Saabi98

Inmoment überhaupt nicht :) ich bin 13 bin 4 cm kleiner und wiege 45 kg :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.