Frage von MissBadabummtss, 177

Ab welchem gewicht muss ich in eine klinik?

Guten Abend Community,

Ich leide an Magersucht, und das schon relativ lange. Ich bin 14, weiblich, ca. 1.70 groß und mein gewicht schwankt zwischen 42 und 44 kg. Ich habe schlechtere und bessere phasen. Jedoch habe ich zurzeit wahnsinnige Angst in eine Klinik eingewiesen zu werden. Ich weiß, dass mir das nicht weiter helfen wuerde. Ich wuerde dadurch nur einen rueckfall erleiden... Wisst ihr ab welchem gewicht man bei meiner groeße zwangseingewiesen wird? Danke schonmal. :)

Antwort
von Seanna, 90

Ab BMI von 15-13 in den meisten Kliniken.

Antwort
von moopel, 59

Es gibt kein Gewicht und auch kein BMI ab wann eine Zwangseinweisung stattfinden kann. Das wird abhängig gemacht wie deine gesundheitliche Verfassung ist. Ich kenne welche die hatten ein BMI von 14.8 und waren noch so bei Kräften und mussten nicht in eine Klinik. Andere hatten einen BMI von über 18 und wurden eingewiesen, weil deren Zustand so schlecht war. 

Du bist 14, dass heißt sobald deine Eltern der Meinung sind, dass es dir gesundheitlich so schlecht geht und du nicht mehr lange machst, können die dich zwangseinweisen. Da muss aber auch dein Hausarzt und die Klinik zustimmen

Antwort
von Matahleo, 85

Hallo, wer sollte dich zwangseinweisen?

Aber ein Klinikaufenthalt wäre für dich durchaus Lebensrettend.

Geh in eine Klinik und lass dir helfen oder such dir mehr als dringend einen guten Therapeuten, der dir lernt, dass Essen angenehm sein kann.

LG Mata

Antwort
von robi187, 80

ich würde dies nicht am gewicht festmachen sonder ob es eine magersucht ist?

ms ist eine tötliche krankheit? und wie jede sucht sind die betroffene nicht krankheitseinsüchtig? aber man kann nur geund werden wenn man das auch möchte?

krank zu sein ist keine schande, aber eine schade ist nichts dagegen zu tun?

wenn lebesgefahr vorhanden ist dann muss jeder in eine klinik und dort wird alles gemacht damit man überlebt auch zangsernährung.

aber das ist nicht das schlimmste sonder die viele körperliche schäden die die ms so mit sich bring? z.b. beziehungstörungen duch perfekionistie meinungen nicht frau oder erwachsen werden zu wollen? (bis auf wenige augeblicke?)

aber man kann nicht ewig kind bleiben und am rockziepfel hängen ?

frage einfach einen arzt der wird die alle auskünfte geben oder besser gleich den facharzt wie:

https://www.transparency.de/fileadmin/pdfs/Weitere\_Termine/Veranstaltungsarchiv...

gute besserung und wünsche dir das du genesen willst und dafür alles tun möchtest.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community