2

Ab welchem gehalt im Monat gilt man für euch als "reich"?

Frage von kataah kataah
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r kataah,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Antwort von Lorry Lorry

Reich ist, wer kein Gehalt mehr braucht ! Und in der Regel wird man Reich, durch Ausbeutung.

• 5
    Antwort von monja1995 monja1995

Reich bin ich, wenn ich so viel verdiene, dass ich mir beim Einkauf keine Gedanken um Geld machen muss, regelmäßig in Urlaub fahren kann und ein vernünftiges Auto habe. Unermesslicher Reichtum ist eine glückliche Familie zu haben und gesund zu sein

• 4
    Antwort von hattemathe hattemathe

Bei 200,- im Monat ist man (zwangsläufig) einfallsreich...

Kommentar von Genius992 Genius992

der war gut DH !!!! =)

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ich würde mich reich "fühlen", wenn ich alleine für meinen Hauptjob 1500 Euro bekäme - damit wäre ich echt super zufrieden.

• 1
    Antwort von MartyMcFly75 MartyMcFly75

wenn du am ende des monats noch was übrig hast und es dir an nichts gemangelt hat

• 1
    Antwort von Leys87 Leys87

2300 netto :) damit wär ich glücklich

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Das kommt auch immer auf die Ausgaben drauf an. Wenn einer 2000 Euro verdient und mtl. Ausgaben von 1500 Euro hat (vielleicht ein Haus abzahlen muß) dann ist er nicht reich, dann ist der reicher, der 1000 Euro verdient und keine Ausgaben hat, weil er vielleicht noch im "Hotel Mama" wohnt. Aber ich würde trotzdem sagen, ab 5000 Euro, ja, wenn man das verdient ist man jedenfalls nicht arm!

• 0
    Antwort von ttempelhueter ttempelhueter

reich im materiellen sinne hat nichts mit dem monatseinkommen zu tun, sondern mit dem vermögen allgemein. mehrere millionen an wert empfinde ich als reich. aber ich brauche das nicht. jeder braucht einen gewissen betrag um seine monatlichen unkosten zu decken und sich ab-und zu etwas zu leisten. wer mit dem was er hat zufrieden ist, der ist reich.

• 0
    Antwort von dasgibtstrafe dasgibtstrafe

"Reich" möchte ich garnicht sein. Mir genügt es schon, wenn ich "wohlhabend" bin, denn Geld allein macht nicht glücklich... Gesundheit und Zufriedenheit sind mir viel wichtiger. Das ist nämlich auch eine Art von "Reichtum"...

• 0
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli

da reich sein aufgrund der abzüge kein dauerzustand ist ist es schwer zu sagen..eben soviel das amn sich bequem versorgen kann und trotzdem immer noch so 1.000€ übrig bleiben würden..

• 0
    Antwort von heialex heialex

Reich ist man dann, wenn man über Geld nicht mehr nachdenken braucht. Als "Gehaltsempfänger" wirst du nie reich.

• 0
    Antwort von Praline Praline

ab 10.000,- € im Monat!

• 0
    Antwort von noobla noobla

Als single gilt man bei 3500€ netto im Monat offiziell als "reich"

http://www.bpb.de/themen/S5PR6G,0,0,ArmutsundReichtumsberichtderBundesregierung....

• 0
    Antwort von tomtom83 tomtom83

Kommt auf die Ausgaben und die Steuerklasse an.

Ich würde sagen ab 50.000/Monat

• 0
    Antwort von xKevx xKevx

das kommt darauf an ob man kinder hat usw.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.