Antworten (15)
-
6Antwort von
LorryLorry
Reich ist, wer kein Gehalt mehr braucht ! Und in der Regel wird man Reich, durch Ausbeutung.
-
5Antwort von
monja1995monja1995
Reich bin ich, wenn ich so viel verdiene, dass ich mir beim Einkauf keine Gedanken um Geld machen muss, regelmäßig in Urlaub fahren kann und ein vernünftiges Auto habe. Unermesslicher Reichtum ist eine glückliche Familie zu haben und gesund zu sein
-
4Antwort von
hattemathehattemathe
Bei 200,- im Monat ist man (zwangsläufig) einfallsreich...
Kommentar von
Genius992 der war gut DH !!!! =)
-
-
1Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Ich würde mich reich "fühlen", wenn ich alleine für meinen Hauptjob 1500 Euro bekäme - damit wäre ich echt super zufrieden.
-
1Antwort von
MartyMcFly75MartyMcFly75
wenn du am ende des monats noch was übrig hast und es dir an nichts gemangelt hat
-
0Antwort von
KesskoKessko
Das kommt auch immer auf die Ausgaben drauf an. Wenn einer 2000 Euro verdient und mtl. Ausgaben von 1500 Euro hat (vielleicht ein Haus abzahlen muß) dann ist er nicht reich, dann ist der reicher, der 1000 Euro verdient und keine Ausgaben hat, weil er vielleicht noch im "Hotel Mama" wohnt. Aber ich würde trotzdem sagen, ab 5000 Euro, ja, wenn man das verdient ist man jedenfalls nicht arm!
-
-
0Antwort von
ttempelhueterttempelhueter
reich im materiellen sinne hat nichts mit dem monatseinkommen zu tun, sondern mit dem vermögen allgemein. mehrere millionen an wert empfinde ich als reich. aber ich brauche das nicht. jeder braucht einen gewissen betrag um seine monatlichen unkosten zu decken und sich ab-und zu etwas zu leisten. wer mit dem was er hat zufrieden ist, der ist reich.
-
0Antwort von
dasgibtstrafedasgibtstrafe
"Reich" möchte ich garnicht sein. Mir genügt es schon, wenn ich "wohlhabend" bin, denn Geld allein macht nicht glücklich... Gesundheit und Zufriedenheit sind mir viel wichtiger. Das ist nämlich auch eine Art von "Reichtum"...
-
0Antwort von
PrinzessinelliPrinzessinelli
da reich sein aufgrund der abzüge kein dauerzustand ist ist es schwer zu sagen..eben soviel das amn sich bequem versorgen kann und trotzdem immer noch so 1.000€ übrig bleiben würden..
-
0Antwort von
heialexheialex
Reich ist man dann, wenn man über Geld nicht mehr nachdenken braucht. Als "Gehaltsempfänger" wirst du nie reich.
-
0Antwort von
nooblanoobla
Als single gilt man bei 3500€ netto im Monat offiziell als "reich"
http://www.bpb.de/themen/S5PR6G,0,0,ArmutsundReichtumsberichtderBundesregierung....
-
0Antwort von
tomtom83tomtom83
Kommt auf die Ausgaben und die Steuerklasse an.
Ich würde sagen ab 50.000/Monat
Liebe/r kataah,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support