2

Ab welchem Eisenwert hat man auch eine Eisenmangelanämie?

Frage von Matotis Matotis

meine ärztin hat mir heute mitgeteilt dass ich starken eisenmangel habe und ich habe eisentabletten bekommen. mein wert lag bei 8. ich bin nciht schwanger oder sonst irgendwas, ich bin noch ein kind, abe rich habe im internet auf mehreren seiten gesehen dass man ab einem wert von 12 schon von einer anämie spricht, stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bienemaus63 bienemaus63

Hallo, Matotis, ich kann dich beruhigen, mir geht es genauso. Ich nehme seit 1 Monat Eisentabletten. Hatte das gleiche Problem schon vor einem Jahr. Jetzt ist es wiederr aufgetreten. Leider weiß ich nicht woher das kommt. Habe auch schon eine Magenspieglung bekommen. Der Arzt sagte zwar, dass es nicht gut ausgesehn hätte. Meine inneren Orgaane wären total blass und blutarm. Ich muss aber sagen, jetzt geht es mir wieder ganz gut. Ausser dass ich schlapp ung müde war, ging es mir ganz gut. Wie ich weiß gibt es viele Menschen die an dieser Armut leiden. Ich wünsche dir recht gute Besserung und grüße dich ganz herzlich

Kommentar von bienemaus63 bienemaus63bienemaus63

vielen Dank für den Stern, Hoffe, dass es dir besser geht. LG

Kommentar von Matotis MatotisMatotis

Gern ;)

nee, leider immer schlechterm da ich die Tabletten garnicht vertrage :( Liebe grüße zurück ;)

Kommentar von bienemaus63 bienemaus63bienemaus63

Hei, du mußt unbedingt deinenn Arzt aufsuchen. Er wird dir helfen. Gute Besserung und lb.Gr.

• 1
    Antwort von Cornelia1968 Cornelia1968

Hallo Matotis - mein Eisenwert lag einmal unter 7. Ich hatte eine Eisenmangelanämie.

LG

also könnte man davon ausgehen, dass ich auch eine hab?:(

• 1
    Antwort von coina coina

Diese Werte, die du nennst sind vermutlich die Hämoglobinwerte, also die Menge der roten Blutkörperchen. Bei Kindern sollte der Wert über 12 liegen. 8 ist schon sehr wenig und du bist bestimmt recht müde und schlapp. Um den Wert nach oben zu bekommen (z. B. bis 13) dauert lange. Du solltest deshalb regelmäßig die Eisentabl. nehmen, aber auch viel rote Säfte trinken, z. B. Traubensaft . Ich wünsch dir eine gute Besserung.

ja, das sind die werte :)

ja ich bin müde, schlapp, blass, rissige nägel, spröde lippen, mir geht es einfaach schlecht. danke :) ich nehme die tablette, wie lange dauert so etwas ungefähr?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.