1

Ab welchem Datum kann man aufhören, Neujahrswünsche zu erteilen?

Frage von Leinchen Leinchen

Ich bin beruflich dazu gezwungen, jede Menge Leute per Mail zu kontaktieren. Von daher könnte ich, wenn ich wollte, ganzjährig Neujahrsgrüße verteilen. Aber wann ist es angemessen damit aufzuhören?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von helrich helrich

...ich persönlich würde es begrüßen, wenn der 6. Januar als letzter Tag für die Neujahrswünsche herhalten würde. Aber in den ersten 2 Wochen des Jahres ist es üblich.

• 2
    Antwort von ansa64 ansa64

max. 14 Tage, danach nur noch mit Erklärung, dass das Jahr ja schon 2 oder 3 Wochen alt ist. Ab Februar gar nicht mehr. In diesem Sinne: Frohes neues Jahr!

• 1
    Antwort von costacalida costacalida

Bis zum Ende der Woche finde ich es noch angemessen, Neujahrsgrüße auszusprechen, speziell im geschäftlichen Bereich.Danach sollte es gut sein !

• 1
    Antwort von vincent vincent

Ich habe mal gehört, dass es ab 1.2.2011 nicht mehr sein sollte.

• 0
    Antwort von Uwedererste Uwedererste

bis zum 31.06. kann man ein frohes neues Jahr wünschen und ab dem 1.07. einen guten Rutsch ins neue

• 0
    Antwort von PapaPapillon PapaPapillon

Die ersten zehn Arbeitstage ist es ok.
    Nachher wirkt es nicht mehr.

• 0
    Antwort von jospe jospe

diese woche noch - bis freitag / samstag. dann könnte man damit aufhören

• 0
    Antwort von Eaglepower89 Eaglepower89

Neujahr ist vorbei und die meisten kotzt es eher an.

• 0
    Antwort von stefanthaens stefanthaens

spätestens ab dem 31.12. ;-)

schönes restjahr noch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.