37

Ab welchem Datum ca werden die Zu- und Absagen für´s Studium im Wintersemester verschickt?

Frage von Pusteblume1 Pusteblume1

Ich weiß, dass die Anmeldefrist/Abgabefrist der Bewerbungen um einen Studienplatz der 14./15. Juli ist. Ab wann kann man mit den Zu- und Absagen rechnen!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von mayshily mayshily

Das kommt immer auf die UNI/FH/PH an. Heilbronn verschickt die Zusagen ab dem 1.8., Heidelberg erst in Kalenderwoche 35 (Absagen KW 39). Am besten, du schaust auf die jeweilige homepage der Uni, manchmal schreiben die das drauf. Gruß

• 1
    Antwort von Gesta Gesta

Das ist wirklich komplett Uni- und dann auch Fach-abhängig. Ich hatte die erste Zusage Anfang August und die letzt Mitte September (alles im Hauptverfahren, also nicht Nachrücker!). Im Nachrückverfahren kann eine Zusage sogar noch in der ersten Vorlesungswoche kommen.

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Zusagen werden i.d.R. ab Ende August bis Anfang Oktober (wegen den Nachrückern) verschickt. Absagen ab September. Zumindest so war das Ende 1990er Jahre, als ich noch studierte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.