1

Ab welchem Blutverlust bei Nasenbluten wird es gefährlich?

Frage von Dreamiii Dreamiii

Mein Freund hat durch sein Schnupfen heute schon mal Nasenbluten bekommen (ziemlich stark) ab wann wirde der Blutverlust gefährlich?? Und was kann ich tun??

--> schnelle antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von redroses redroses

Da müsste schon mindestens ein Liter durch seine Nase fließen, dass der Körper es nicht von allein wieder neu bilden kann. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Für mind. 2 Minuten die Nasenflügel zusammen pressen hilft am besten. Und nicht zu viel schneuzen.

Kommentar von Dreamiii Dreamiii

Also ist es ungefährlich?

Kommentar von redroses redrosesredroses

Ja, da der Körper selbst wieder Blut bilden kann.

Kommentar von Puzzel007 Puzzel007Puzzel007

Nicht die Nase zudrücken . Das blut muss raus !

Kommentar von redroses redrosesredroses

Jeder Arzt macht bei einer Blutung einen Druckverband, um dieselbe zu stillen. Das Blut muss nicht raus, sondern die geplatzten Gefäße müssen am Weiterbluten gehindert werden.

Kommentar von desire277 desire277

Mein Vater hat gestern über 1 Liter Blut durch Nasenbluten verloren und musste ins Krankenhaus, also es ist durchaus möglich.

• 1
    Antwort von debby2205 debby2205

Blutverlust sieht immer schlimmer aus, als er ist. Nimm zB. mal 3 Esslöffel mit einer eingefärbten Flüssigkeit und verteile diese auf dem Tisch. Sieht doch wahnsinnig viel aus, oder? Sind aber noch nicht mal 50 ml.

Richtig gefährlich wäre wahrscheinlich Nasenbluten permanent den ganzen Tag und das in "Strömen". Wird aber so eher nicht passieren!

• 1
    Antwort von Puzzel007 Puzzel007

Ich hab fast jeden Tag Nasenbluten . Und auch richtig Heftig also bei mir hört das unter 15 min. NIE auf und Die Ärzte sagen dass man wenn es 5 min . Blutet sofort zum Artzt fahren soll . VÖLLIGER QUATSCH !!! Also ich würde nicht zum Arzt fahren . Das ist nicht nötig . Er kann auch nicht viel mehr machen . Hier ein paar tuicks die bei mir Helfen : Kopf NIE nach hinten legen ( in den Nacken ) , Kühlaku in den Nacken legen , Nasses Tuch auf die stirn legen , am besten liegen , ein Stück Papier unter die Zunge legen . Dann hört das bei mir immer auf .

• 1
    Antwort von ritrick ritrick

Wenn das häufig vorkommt sollte man zum Hals-Nasen-Ohrenartzt und es veröden lassen.

• 0
    Antwort von Nomis4100 Nomis4100

kommt auf seine blut werte an leg sein kopf zurück dan geht das schnell weg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.