1

Ab welchem Betrag Zollgebühren von USA nach Schweiz?

Frage von luschi2 luschi2

Ich möchte einen Eishockeystock in den USA bestellen. Der Stock kostet 280$ mit wieviel Zollgebühr muss ich rechnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von zisttoll zisttoll

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/zu_beachten/00351/index.html?lang=de

Zollabgaben

Der Zollbetrag bemisst sich nach dem Bruttogewicht der Postsendung. In der Regel betragen die** Zollansätze** weniger als CHF 1.- pro Kilogramm.

Mehrwertsteuer

Die Mehrwertsteuer beträgt 8 % der Bemessungsgrundlage.

Bemessungsgrundlage ist in der Regel das Entgelt, das Sie für die Waren bezahlen oder bezahlt haben. Dies gilt auch für im Internet ersteigerte Waren. Basis bildet die Rechnung oder der Kaufvertrag. Andernfalls wird der Marktwert besteuert, z. B. bei Geschenken. Der Marktwert entspricht dem Betrag, den ein Käufer für die eingeführte Ware bezahlen müsste.

Ebenfalls zur Bemessungsgrundlage gehören alle Kosten bis zum Bestimmungsort in der Schweiz (z. B. Kosten für die Beförderung und Verzollung durch die Post) sowie die Einfuhrabgaben (z. B. Zollabgaben).

Abgabenfreigrenze

Es besteht keine Wertfreigrenze wie im Reiseverkehr sondern eine Abgabenfreigrenze. Zoll- und Mehrwertsteuerbeträge werden nicht erhoben, sofern sie höchstens CHF 5.- je Zollanmeldung ausmachen.

Verzollungskosten

Die Kurierfirmen und die Post erheben für ihre Dienstleistungen im Rahmen der Zollveranlagung verschiedene Taxen. Diese Verzollungskosten sind je nach Firma verschieden. Falls Sie Fragen zu den Verzollungskosten haben bitten wir Sie, sich direkt mit der betreffenden Firma in Kontakt zu setzen

Kommentar von zisttoll zisttollzisttoll
    • 3 kg Gewicht = 3 Franken Zoll
    • 280 USD = 2260 CHF x 8% = 20.10 CHF MWSt
    • 23,10 CHF insgesamt
  • 0
    Antwort von Jost85 Jost85

Mit den Gesetzen in der Schweiz kenne ich mich nicht aus, aber rechne mal bitte mit 5-15% des Kaufpreises als Aufschlag...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost

• 0
    Antwort von Pernambucena Pernambucena

Mit der Schweiz kenne ich mich nicht aus, aber um dir einen Anhaltspunkt zu geben mach ich es mal auf "Deutsch". Also vorerst musst du die Mehrwertsteuer bezahlen. Dann kommen (ab 150€) nochmals Gebühren hinzu, welche ich dir aber nicht sagen kann (kommt immer auf das Produkt an), da der Suchaufwand im Internet einfach zu groß wäre. Evtl. musst du dann noch Lagerkosten bezahlen, welche sich auf 0,50€ pro Tag berechnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.