hey, also mit wenig kapital lohnt es sich an der börse eigentlich kaum noch. die anderen haben die gebühren schon angesprocchen, aber viel schlimmer sind die steuern. Es werden dir 25% Anlagesteuer vom gewinn abgezogen, und 5%Solizuschlag ... mit gebühren usw. wird dir so um die 33% immer abgezogen. In meinen augen verarschung ^^. Aber dennoch finde ich lohnt es sich theoretisch immer. Jedoch muss man sich überlegen, ob es sinn macht, wenn man zB 2000 euro in aktien anlegt, und nach 2 jahren 3000 euro raushast, wo noch 330 euro abzüge hinzukommen. also in 2 jahren 670 euro gewinn. Hmmm also für mich wäre das kein erstrebenswertes ziel. Und zu glauben, das sich der kurs mal ebend verdreifacht oder so, ist wohl eher bescheuert. Was aber auch vorkommen kann. Aber da du im finanzbereich bist, müsstest du ja eig wissen wie man geld macht. Google mal nach Knock-out zertifikaten. Da begibt man sich zwar auf die verbrecherebene, wie ich finde aber so druckt man heutzutage in sekunden geld !! .. so hab ich zumbeispiel angefangen. Da kann man an einem tag aus 500€ 1500€ machen. Es besteht allerdings die gefahr, das das geld verpufft und du pleite bist xD .. Also das ist die größte zockerei, die es an der börse gibt, aber wie gesagt mit kleinem kapital sollte man einen blick darauf werfen.
Diese Frage teilen