Ich habe mich in den letzten Wochen gefragt bis zu welchem Preis ich noch Auto fahren werde... Ich fahre schon sehr wenig wegen der hohen Preise aber es soll ja noch bis 2.40€ gehen. ich bin zu dem Schluss gekommen wenn der Preis pro Liter über 2 € geht dann verkaufe ich mein Auto und fahre Fahrrad Wie sieht es bei euch aus?

Wenn die noch um einen einzigen Cent erhöhen, zerkloppe ich die Kiste mit dem Lehmann - stillgelegt ist sie schon.
Und wenn die noch um einen Euro erhöhen, zerkloppe ich alle Autos, die ich sehe mit dem Lehmann- zwinker ;-))

Man sollte gewisse Leute nicht auf Ideen bringen. Es wäre unpädagogisch, darzulegen, wieviel Luft noch drin ist.
LaOla60 am 5. Juni 2008 22:16 Die beste Antwort die es auf diese Frage gibt :-)
3 x DH
gar keine Luft wie Du in den Antworten lesen kannst wird nur noch das nötigste mit dem Auto erledigt
WolfRichter am 6. Juni 2008 12:46 Erstens ist das exakt die Luft, die noch drin ist und zweitens zielt die Frage auf die individuellen Verhältnisse. (Bei mir ist noch Luft.)

Gar nicht , weil man drauf angewiesen ist wenn man etwas ländlich wohnt.

brauche mein Auto um zur Arbeit zu kommen....Die Arbeit brauche ich um mir ein Auto leisten zu können :-))
Erstmal sparsam fahren, mein Rekord mit dem alten Golf Diesel ist 3,8 Liter/100 km.
Aber er hat eh bald ausgedient (über 400.000 km), ein neues Auto kommt dann nicht her.
Nur die Kawasaki ist unverzichtbar, und wenn ich aufs Rauchen verzichten muss.

Wir fahren generell schon lange nicht mehr jeden Meter mit dem Auto.Alles was wir mit dem Rad oder zu Fuß erledigen können, machen wir auch.Ganz auf´s Auto verzichten möchte ich nicht, allein schon, weil ich für einen 6-Pers.-Haushalt einkaufen muß.Aber wie gesagt, es wird nur benutzt, wenn´s nicht anders geht.Wenn ich allerdings andere sehe, stelle ich mir oft die Frage, ob der Sprit immer noch nicht teuer genug ist. Da wird immer noch jeder Meter mit dem Auto gefahren.Ich kann nicht feststellen, dass auf den Straßen weniger Verkehr ist.Ich spreche hier nicht Leute an, die, um zur Arbeit zukommen, draufangewiesen sind.Sondern diejenigen, die ihre Kinder wirklich jeden Meter fahren,möglichst noch bis auf den Schulhof.Oder aber die, die mit laufendem Motor vor der Schule (wir wohnen gleich gegenüber)auf ihre Kinder warten.
DH, ghostwriter. Die Leute mit "mit laufendem Motor vor der Schule" kannste alle anzeigen. Das kost die (leider nur!) einen 10er. Mein Eindruck is auch, daß der Sprit noch viel zu billig ist ....

Leider kann ich nicht 35 KM zur Arbeit mit dem Fahrrad zurücklegen. Daher kann ich meinen PKW nicht verkaufen, dafür würde ich auch nicht mehr viel bekommen. Da ich etwas ländlich wohne brauche ich meinen Wagen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich meinen Arbeitsplatz nicht erreichen. LG TawaGirl
LaOla60 am 5. Juni 2008 21:53 haste keinen Strauß auf dem du zur Arbeit reiten könntest ? :-)))
wohne ländlich, aber am 5EUR würde ich es trotzdem verkaufen^^ da ich es mir nicht leisten könnte (vom gehalt her)

Ich habe vor 4 Jahren auf Autogas umgerüstet, weil ich 30.000 km im Jahr fahre. Wenn ich wenig fahren würde, würde ich wahrscheinlich inzwischen komplett auf meinen Roller umsteigen. Da könnt man sich lieber mal ein Taxi.

wohn in ländlicher Gegend. Muß mit dem Auto zur Arbeit. Nachts nach Feierabend Spätschicht 23.15Uhr kein Bock mehr zum Radeln...
Die Frage sollte dann lauten, "Bei welchem Spritpreis geht Ihr nicht mehr arbeiten?!". Das heute jemand aus Spass durch die Gegend wackelt, dürfte wohl die Ausnahme sein. Andererseits sind viele auf das Auto angewiesen. Die einzigen die den bisher teilweise unbegründeten Extrempreisen entgegen wirken können, sind wir doch selber.Wenn wir es wirklich durchhalten würden, die jeweils teuerste Marke einen Monat lang zu beukottieren (auch wenn sie in der Zeit mit dem Preis herunter geht), könnten wir sicher einiges erreichen. Aber wir sind eben alle Egoisten und offensichtlich leicht zu manipulieren.
Gar nicht. Ich spare schon lange, was die per Auto zurück gelegten km angeht. Daher tanke ich seltener als 1 x pro Monat. So kann ich die steigerungen bis jetzt verkraften.

Ich weiß ja nicht, was euch reitet, aber ihr macht irgendwie allesamt den ratlosen Eindruck, als wüsstet ihr nicht, dass es auch andere Fortbewegungsmittel gibt als 2-Spurige Fahrzeuge.
Wie wär es zum Bleistift auf Roller (50ccm oder 125er)umzusteigen? Wer nicht aus Zucker ist kann ihr in Deutschland auch im Winter so zur Arbeit kommen.
50er bzw 125er fahren zwischen 50 und 180 km/h und wer nicht allzu hohe ansprüche stellt, dem wird das reichen.
1 Liter auf 100 Kilometern ist bei 125 - 150 ccm Rollern keine Seltenheit. In ärmeren Ländern sind mehr Roller auf den Straßen als Sonstwo - zudem ist man xmal schneller unterwegs. Also wieso nicht alle ran an den Speck? ;-)
KeinEnde am 5. Juli 2008 18:45 Unten der abgeänderte Text. Bin neu hier^^

Ich weiß ja nicht, was euch reitet, aber ihr macht irgendwie allesamt den ratlosen Eindruck, als wüsstet ihr nicht, dass es auch andere Fortbewegungsmittel gibt als 2-Spurige Fahrzeuge.
Wie wär es zum Bleistift auf Roller (50ccm oder 125er)umzusteigen? Wer nicht aus Zucker ist kann ihr in Deutschland auch im Winter so zur Arbeit kommen.
50er bzw 125er fahren zwischen 50 und 180 km/h und wer nicht allzu hohe ansprüche stellt, dem wird das reichen.
1 Liter auf 100 Kilometern ist bei 125 - 150 ccm Rollern keine Seltenheit. In ärmeren Ländern sind mehr Roller auf den Straßen als Sonstwas - zudem ist man schneller unterwegs. Wer schon mal in Italien oder, England, oder Frankreich den Verkehr beobachtet hat, dem wird aufgefallen sein, dass ALLE einspurigen Fahrzeuge sich durch den Verkehr schlängeln und so schneller vorankommen - was in Deutschland übrigends auch erlaubt ist für einspurige Fahrzeuge (Rechts überholen, überall überholen usw...) Aber das ist ein anderes Tehma.. Also wieso nicht alle ran an den Speck? ;-)