ich hab da immer probleme mit, wenn man sich ab dem 2. treffen zur begrüßung küsst. oder auch wenn man auf großveranstaltungen wie elternabende im kindergarten etc. erst mal 25 leute küssen soll oder eben auch nicht. wie haltet ihr das mit dem begrüßungsküsschen?

Begrüßungsküßchen...na nicht gleich beim 2. Treffen.Ich finde da sollte man sich schon ein wenig kennen..sich auch verstehen...sich auch mögen, sympatisch sein...so ist es mal bei uns !
Nun zu Elternabenden? Auch ist da schon ein Handschlag nicht unbedingt notwendig. Ein freundliches Hallo an alle ist auch in Ordnung. Der Bekanntheitsgrad spielt dabei keine Rolle und auch nicht beim wievielten Treffen. Du mußt dich auch danach fühlen. Wenn es dir heute behagt und morgen nicht ist das auch deine Angelegenheit. Wenn ich jemanden freundschaftlich mag umarme ich Ihn oder sie. Drück eher aus was ich meine. Nun ich bin ja auch nur ein Mann.

Ich finde,es kommt immer drauf an,wie gut man sich versteht und wie innig das Verhältnis ist! Und ob das Gegenüber das auch mag...

Sorry, aber ich finde dieses Begrüßungsgebussel unsäglich.
bommel65 am 16. April 2007 10:05 Ich auch, vor allem, wenn man sein Gegenüber kaum oder gar nicht kennt - pfui Spinne... :-)
Küssen zur Begrüßung? Also das kenne ich nur aus Frankreich bzw wenn man den Lebensabschnittspartner begrüßen möchte...
Genau! Ich begrüße z.B. meine Freundinnen mit Umarmung und Küsschen, den Ehemann der einen Freundin auch, da ich zu ihm auch öfter Kontakt habe und wir uns mögen - die Männer der anderen begrüße ich mit Handschlag - und bis jetzt hat sich darüber auch noch keiner beschwert! ;)