ab welchem alter würdet ihr makeup entfehlen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich bin 15 und schminke mich schon. Zu meinem alltäglichen Makeup gehört Pickel abdecken und einfach Mascara. Manchmal auch einen an meine Lippen angepassten Lippenstift. Öfters auch Eyeliner den ich aber sehr dünn auftrage.

Ich habe mit etwa 13/14 Jahren begonnen. Dann aber nur ganz leicht Mascara, man hat eigentlich nichts wirklich gesehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

13/14 aber nicht viel. Vielleicht etwas Tusche und Kajak für die Augen und sanften Lippenstift für die Lippen :)
Puder würd ich in dem Alter nicht erlauben, zu schlecht für die Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mit 10 Jahren angefangen. Zuerst hab ich nur Lipgloss und Lidschatten getragen. Mit 11 Jahren hab ich zum ersten mal Wimperntusche benutzt. Mit 12 Jahren hab ich mich erstmals mit Eyeliner und Lippenstift geschminkt. Mit 15 hab ich zum ersten mal Makeup, Puder und Rouge benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Mädchen fangen zwischen 13 und 15 an sich zu schminken. Bitte dezent!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frühestens wenn man diese Frage nicht mehr stellen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also so wimperntusche ganz leicht ab 13. Aber so richtig foundation 14/15. Ich bin (fast) 15 und trage nur ein ganz wenig nude foundation auf, um einfach etwas frischer zu wirken;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Majasoon
05.03.2016, 19:37

übrigens: früher anfangen istauch nicht gut, da man dann oft lernt, sich mit makeup hübscher zu finden als ohne!!

0

Da gibts kein genaues Alter ^^ andere laufen mit 11 schon rum.

Ich selber mag lieber bb*s anstatt make up.

Weil ich i-wie immer wenn ich Make.Up ma benutzt habe gedacht hab, dass ich dadurch mehr Pickel bekommen hab.

Und durch die bb*s gingen die i-wie schneller weg :D

Jedenfalls die von Vichy die ich benutzt habe. Jetzt möchte ich eine andere testen.

Und ka fühlt sich i-wie frischer und besser an :D Aber da gibts spezifisch jetzt kein Alter.

Kommt ja a immer drauf an, warum man des benutzen will und wie reif die Haut is und man selber und ka :D so junge Haut mit 10 braucht ja kein Make Up oder os :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es ab 15/16 okay, Make-Up zu tragen. 

Dabei muss ich zugeben, dass ich, glaube ich jedenfalls, auch schon früher angefangen habe, mich zu schminken. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, weil es schon so lange her ist. 

Ein richtiges Alter, ab dem Make-Up empfohlen wird, gibt es nicht, meiner Meinung nach jedenfalls. 

Jeder findet es ab einem anderen Alter in Ordnung & es kommt auch irgendwie auf die Eltern an, ab wann & in welchen Mengen die es erlauben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter ist mir eig. Egal, bzw. Ist hald nicht altersbegrenzt. Solange man 'nur' Concealer bzw. Pickelchen abdeckt kann man so ab dem alter 12 (meiner meinung nach)

Aber so mit Foundation, Liedschatten,Lippenstift,... Würd ich erst so ab 15:)

Aber wie gesagt jeder hat ne eigene Meinung:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sorayastyle
05.03.2016, 19:18

Kommt ja auch immer drauf an, wie stark man sowas verwendet haha :D

1

Ich finde es ist so mit 16 ganz okay, weil man da auch nicht zu jung ist.

Es sieht jeder aber unterschiedlich...  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit 14 angefangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald Du am Abend ausgehst wirst Du früher oder später etwas Make-up verwenden, das Alter wird ca bei 14-15 J. liegen. Dies ist auch OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frühestens mit 14 und dann am besten nicht das ganze Gesicht vollkleistern :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht erst :x  Viele haben dadurch das Gegenteil erreicht, was sie eigentlich wollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?