RihannaxD am 17.05.2009 um 10:39 Uhr
Ich weiß, dass der ab 18 ist...will einfach nur wissen was andere dazu sagen!

Wenn da ab 18 draufsteht,hat das schon nen Grund u. Sinn.

Wenn 18 dabei steht wird das schon seine Gründe haben!
Panikgirl am 17. Mai 2009 10:45 Mir ist aufgefallen, dass sogar oft die Filme ab 16 viel krasser sind als die ab 18
wenn er ab 18 zugelassen ist, dann hat es seinen berechtigten Grund und ist eben ab 18 zugelassen - Punkt!
18 bzw. kommt das immer auf die Menschen an, die den schauen. Es gibt Leute, die lässt das kalt und andere bekommen mit 21 noch Alpträume davon.
Gar nicht! Dumm und hohl - reine Zeitverschwendung!

es steht nicht umsonst darauf.
Mindestens 18 wenn nicht älter!

Wenn es so vorgegeben ist hat es seinen Grund. Außerdem machen sich sonst die, die den Film zugänglich gemacht haben strafbar!

Oft sind die Filme wo ab 16 draufsteht - bedeutend schlimmer als die ab 18. Da ich sehr gerne Thriller und sowas anschaue, ist mir das schon häufig aufgefallen

ich hab ihn gesehen, als ich ca 12war und fand ihn schlimm.. jz hab ich des buch gelesn..un mir danach den film nochmal angeschaut (bin jz 16).. ich würde ersteinmal des buch lesen lassen.. wenn man des gelesn hat, is der film nur halb so schilmm .. un ich würd sagen, da es ein etwas älterer film is, man nich all zu viel sieht, doch aber etwas psycho is, ab 16

überhaupt nicht. ich empfehle anderen nur gute filme.