Ab welchem Alter würdet ihr eurem Kind ein Handy erlauben????
Antworten (13)
-
3Antwort von
tini1082tini1082
das kommt meiner meinung nach nicht auf das alter an, sondern auf den verstand des kindes. wenn es mit geld umgehen kann, dann schon früher, ansonsten erst etwas später, ich würde es nicht an einem alter festlegen
-
2Antwort von
Blubba120Blubba120
Wenn es in die Schule kommt solte es ein Handy bekommen, denn schon in dem alter ist es wichtig! ansonsten kann man ja nicht sagen wenn man abgeholt werden möchte oder eine Freistunde hat, und das ist doof!
-
-
2Antwort von
GHOSTRIDERSGHOSTRIDERS
ab 11.aber nur ein "notfallhandy" damit das kind erreichbar ist, wenn man wissen will wo es sich gerade befindet
-
2Antwort von
HeringsstipHeringsstip
am besten dann wenn es dieses braucht z.b. schule in einer anderen stadt oder so...
-
1Antwort von
SaahiraSaahira
Meine Tochter hat ihr erstes Handy mit 9 Jahren bekommen weils praktisch war als "Lange Leine" wenn sie unterwegs war;-) allerdings nur mit Karte sonst wirst du als Mutter/Vater arm dabei ;-)
-
1Antwort von
RabenfederRabenfeder
Gar nicht, wozu auch? Damals gabs keine Handys, wir sind prima ohne zurecht gekommen. Gab nette Telefonkarten für die Telefonhäuschen und gut war. Handy dann, wenn sie sich die Prepaidkarten selbst kaufen können und nicht sinnlos in der gegend herumtelefonieren und Mami und Paps dann dafür zahlen dürfen.
Kommentar von
SaahiraSaahira Blödsinn, hier gibts keine Telefonzellen im Umkreis oder wenn findet frau sie nicht.
Handy plus Prepaidkarte ist nie verkehrt und hat meiner Tochter und mir schon oft geholfen uns wiederzufinden auf großen Events (da gibts keine Telefonzellen z.B.) und Festivals (auch als sie unter 1o Jahre alt war).
Kommentar von
RabenfederRabenfeder Das haben unsere Eltern ohne Handy geschafft ;) Die haben usn auf Festivals halt nicht aus den Augen gelassen, zwingend notwendig ist ein Handy nicht, wir reden es uns nur gerne ein, weil wir doch recht verwöhnt sind, von diesen Dingern.
-
-
1Antwort von
Maja99Maja99
Meine haben alle erst mit 15J.,eins bekommen.begründen kann ich es aber nicht,hat sich so ergeben.
Kommentar von
ilovebasketballilovebasketball wie alt sind sie jetzt??
Kommentar von
Maja99Maja99 mittlerweile erwachsen,ausser mein Sohn,der ist 12 und muss nun schon noch drei Jahre warten.Zum Glück nervt er noch nicht,er weiss,dass es ein Handy erst in drei Jahren gibt.
-
1Antwort von
Lieschen2202Lieschen2202
mit 10jahren nur so ein billiges handy für den notfall und mit 12 kann man dem kind schon ein handy für andere dinge geben(aber kein internet am handy, kein bluetooth) und dem Kind erklären, dass es keine SMS oder MMS verschicken darf und nichts runterladen! lG Lieschen2202
-
1Antwort von
bienchen308 Ich würde meinen kindern kein handy in der Jugend geben. Wenn die 18 sind können die tun und lassen was die wollen. Über die Handys wird zu viel gewalt gezeigt und das werde ich nicht bei meinen kindern später machen mit 12 oder 14 jahren ein handy geben. ich hatte damals auch kein handy mit 14
Kommentar von
SaahiraSaahira Also bist du eine die ihrer Tochter keine Verhütungsmittel erlaubt weils die früher (im Altertum) noch nicht gegeben hat? Eine Frau die ihrer Tochter nicht erlaubt TV zu sehen weils den auch erst seit einigen Jahrzehnten gibt? Eine Frau die ihrem Teen nicht erlaubt in die Disco zu gehen weils sowas früher nicht gab? Eine Frau die moderne Nofallmedizin(weils früher ohne diese ging) ablehnt und lieber stirbt ?
Ich finde auch nicht ALLES gut was es gibt, aber Dinge die einem das Leben erleichtern und für mehr Sicherheiten im Alltag sorgen (wie ein Handy das für Notrufe bei ÜBerfällen z.B. eingesetzt werden kann oder wenn Kid sich verlaufen hat) die nehme ich gerne in mein Leben auf.
Schade das es sowas gibt finde ich, denn Handy´s haben schon oft Leben gerettet.
-
0Antwort von
Kiaeatenyou Mit 11 ist es vollkommen 0k.
Info gebe dem kind kleingeld mit und dann ruft sie eben aus der telefonzelle aus an
wo gibts denn sowas? Eine Telefonzelle die mit Geld funktioniert??????????????????????????????????????????????????????????????????????? Hier haben die glaube ich nur Kartenbetrieb (hat mir zumindest mal jemand erzählt)