2

Ab welchem Alter würdet ihr eurem Kind den Film "Keinohrhasen" erlauben?

Frage von schnickschnack schnickschnack

Habe gesehen, dass er ab 12 ist aber wie ich das so mitbekommen habe, sind dort viele sexuelle Anspielungen und auch heftige Wortwechsel zu sehen/hören. Meine Tochter möchte ihn nun unbedingt sehen. Was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von mammamia40 mammamia40

Er war zuerste sogar schon ab 6 freigegeben. Ich finde selbst 12 zu niedrig. Habe den Film selbst gesehen. Es ist wirklich ein toller Film und super lustig, aber auf Grund von den wirklich vielen sexuellen Inhalten finde ich selbst 12 zu jung. Ich würde ihn meine Tochter so mit 15 oder 16 schauen lassen, wobei sich die Frage stellt inwiefern man es überhaupt verhindern kann.

• 1
    Antwort von irgentwer irgentwer

ich bin 11 un hab den schon gesehen und ??? die kinder wissen doch schon alles (sexuelles un schimpfwörter) in diesem Alter !

Kommentar von TheJackylaVamp TheJackylaVampTheJackylaVamp

seh ich auch so. Mit 16 ist man schon wieder fast zu alt. Und kennen tut man das doch sowiso...

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

14 oder 16 sollte MEINE Tochter mindestens sein....

• 0
    Antwort von pokersveni pokersveni

Na ja, also grundsätzlich wollen ja Kinder immer das was sie nicht dürfen, oder die Eltern machen. Wie bereits erwähnt, würd ich auch sagen, dass 12 das Mindestalter sein sollte. Vorher versteht sie denn Sinn und den Hintergrund des Films ja sowieso nicht.

• 0
    Antwort von frischling frischling

16

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.