67

Ab welchem Alter würdet ihr eure Tochter allein auf ein Konzert lassen?

Frage von logobirthe logobirthe

Die Tochter einer Freundin ist 12 Jahre alt und eigentlich ein sehr vernünftiges Kind. Sie möchte unbedingt allein, d.h. mit zwei Freundinnen auf ein Tokio Hotel Konzert. Meine Freundin verbietet es ihr aus Angst sie könnte erquetscht, uvm werden.Ich kann ihre Bedenken voll verstehen, mich würde aber eure Meinung dazu interessieren. Ab welchem Alter kann man Kinder alleine auf ein Konzert schicken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 8
    Antwort von Eikama Eikama

Also eigentlich geht es bei einem solchen Fall nur um die Vernunft des Kindes. Ich selber(13), war schon mit 12 allein auf einem Konzert. Aber bei einem Konzert von Tokio Hotel würde ich keinen allein hinschicken, denn die zerquetschen sich wirklich(von einer Freundin gehört die nach einem TH-Konzert eine gebrochene Rippe hatte). Also bei TH muss man besonders aufpassen. Grundsetzlich muss man einfach nur gucken wie sehr man seinem Kind vertrauen kann. (Rate deiner Freundin, dass sie ihre Tochter nicht dorthin lässt) Lg Eikama

• 8
    Antwort von susanne60 susanne60

Da gehen die Meinungen sicherlich weit auseinander.

Ich hätte meine Kinder, egal ob Junge oder Mädchen mit 12 Jahren noch nicht alleine auf ein Konzert gelassen.

Gerade die Konzerte von Tokio Hotel zeigen aber, dass die meisten Eltern da keine Bedenken haben.

Dabei ist es zwei Jahre später auch noch früh genug!

• 3
    Antwort von critter critter

Bei den TH-Konzerten werden doch neuerdings "Eltern-Krippen" angeboten, wo die Eltern aufbewahrt werden, während ihre Kinder bei den Konzerten dem Wahnsinn nahe sind. Von der Krippe aus haben die Eltern über Monitore Einblick in die Halle und sehen, was da abgeht.

Kommentar von Eikama Eikama

Was soll das denn bringen?Man sieht doch sowieso nicht, was da in der Menschenmenge abgeht?!

Kommentar von Eikama Eikama

Was soll das denn bringen?Man sieht doch sowieso nicht, was da in der Menschenmenge abgeht?!

• 0
    Antwort von spritemausal spritemausal

ich war auch auf einem-Konzert..leider.. jetzt mag ich sie nicht mehr aber ich durfte zum 13 Geburtstag.. also mit 12 naja... aber man sollte es sich ausmachen, dass sie vor und nach demKonzert anruft und außerdem warum nicht ? dann weiß sie wie es ist und es wird siei entweder noch mehr reizen auf ein weiteres Konzert zu gehen oder gar nicht .. lg bin jetzt 14

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.