2

Ab welchem Alter würdet Ihr eure Kinder alleine wegfahren lassen?

Frage von Sarahline Sarahline

Reiterferien für Kinder oder mit dem Fußballverein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von Norlicht Norlicht

Grundschulalter, sofern sie das wollen und eine gute Betreuung gewährleistet ist.

• 2
    Antwort von Bella73 Bella73

Mein Sohn war grade 10, als er mit der Pfarrei-Jugendgruppe 5 Tage ins Zeltlager fuhr. Mit fast 9 war er 1 Wochenende mit dem Handballverein auf einem Auswärtsturnier. Vorher wäre mir, glaube ich, zu früh.

• 2
    Antwort von corinnab corinnab

war in der 3. Klasse mit ner Freundin eine Woche auf nem Reiterhof und fands super

• 2
    Antwort von conni75 conni75

ich habe meine kinder schon mit 6 jahren mit dem hort 3 tage wegfahren lassen, das hat super geklappt, hab vertrauen, und passieren kann immer was

• 2
    Antwort von Matze94 Matze94

Mit 10 oder 11 ist das schon ok

• 2
    Antwort von Henne04 Henne04

Kommt auch immer darauf an wie selbständig und reif das Kind ist...

• 2
    Antwort von Naturalstar Naturalstar

Mit Betreuung so ab 9/10 Jahre

• 1
    Antwort von Sanja2 Sanja2

Solche Freizeiten sind ja ab einem bestimmten Alter angeboten. Wenn dein Kind diesem Alter entspricht kann man es auch mitfahren lassen. Allerdings gibt es immer wieder Kinder die sich sehr schwer tun alleine weg zu fahren. Deshalb solltest du bei bis zu 10 jährigen das Kind nur wegfahren lassen wenn es das auch selbst will, oder es mit dem Kind gut vorbereiten.

• 1
    Antwort von elfenstaub41 elfenstaub41

Reiterferien, wo sie keinen kennen mit 14 Fussballverein, wo ICH die Freunde und Betreuer kenne ab 11.

• 1
    Antwort von sille333 sille333

kommt auf die auf die bildung des kindes an ist es selbständig oder brauchs mama für alles

• 1
    Antwort von Praline Praline

ab 12 Jahre in Betreuung - ganz alleine nicht - die werden geklaut!

• 1
    Antwort von Blackshep Blackshep

Würde sagen so mit 10.... Obwohl ich selbst mit 8 schon bei der Jugendfreizeit war!

• 1
    Antwort von miccy miccy

Mit 14!

• 1
    Antwort von Henne04 Henne04

Mit Betreuung...ab 12 denk ich....

• 0
    Antwort von Schneewitt Schneewitt

Erst vor einem Monat fuhr meine sechsjährige Tochter allein mit ihrer Kindergartengruppe und zwei Erziehern auf Abschlussfahrt. Sie hat sich sehr darauf gefreut und es hat ihr auch sehr gut gefallen.

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Wenn eine qualivizierte, zuverlässige Betreuung gewährleistet ist und die Kinder es auch selbst wollen, kann man sie schon im Grundschulalter "allein verreisen" lassen. Gerade "Vereins-Freizeiten" bieten sich da an, weil die Kinder die Mitreisenden und auch ihre Betreuer schon gut kennen und eine Vertrauensbasis da ist - sowohl zwischen Kindern und Betreuern als auch zwischen Eltern und Betreuern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.