Reiterferien für Kinder oder mit dem Fußballverein.
Antworten (16)
-
3Antwort von
NorlichtNorlicht
Grundschulalter, sofern sie das wollen und eine gute Betreuung gewährleistet ist.
-
2Antwort von
Bella73Bella73
Mein Sohn war grade 10, als er mit der Pfarrei-Jugendgruppe 5 Tage ins Zeltlager fuhr. Mit fast 9 war er 1 Wochenende mit dem Handballverein auf einem Auswärtsturnier. Vorher wäre mir, glaube ich, zu früh.
-
2Antwort von
corinnabcorinnab
war in der 3. Klasse mit ner Freundin eine Woche auf nem Reiterhof und fands super
-
-
2Antwort von
conni75conni75
ich habe meine kinder schon mit 6 jahren mit dem hort 3 tage wegfahren lassen, das hat super geklappt, hab vertrauen, und passieren kann immer was
-
-
1Antwort von
Sanja2Sanja2
Solche Freizeiten sind ja ab einem bestimmten Alter angeboten. Wenn dein Kind diesem Alter entspricht kann man es auch mitfahren lassen. Allerdings gibt es immer wieder Kinder die sich sehr schwer tun alleine weg zu fahren. Deshalb solltest du bei bis zu 10 jährigen das Kind nur wegfahren lassen wenn es das auch selbst will, oder es mit dem Kind gut vorbereiten.
-
1Antwort von
elfenstaub41elfenstaub41
Reiterferien, wo sie keinen kennen mit 14 Fussballverein, wo ICH die Freunde und Betreuer kenne ab 11.
-
1Antwort von
sille333sille333
kommt auf die auf die bildung des kindes an ist es selbständig oder brauchs mama für alles
-
1Antwort von
BlackshepBlackshep
Würde sagen so mit 10.... Obwohl ich selbst mit 8 schon bei der Jugendfreizeit war!
-
0Antwort von
Schneewitt Erst vor einem Monat fuhr meine sechsjährige Tochter allein mit ihrer Kindergartengruppe und zwei Erziehern auf Abschlussfahrt. Sie hat sich sehr darauf gefreut und es hat ihr auch sehr gut gefallen.
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Wenn eine qualivizierte, zuverlässige Betreuung gewährleistet ist und die Kinder es auch selbst wollen, kann man sie schon im Grundschulalter "allein verreisen" lassen. Gerade "Vereins-Freizeiten" bieten sich da an, weil die Kinder die Mitreisenden und auch ihre Betreuer schon gut kennen und eine Vertrauensbasis da ist - sowohl zwischen Kindern und Betreuern als auch zwischen Eltern und Betreuern.
Diese Frage teilen