Oder kann man sagen, das Bildung sich immer lohnt? Wenn man mit 32 mit dem Studium fertig ist aber kaum Berufserfahrung nachweißen kann, könnte ich mir schon vorstellen das dies eher schlecht wäre, andererseits gelernt ist gelernt und der Bildungsabschluß steht schwarz auf weiß in alle Ewigkeit.
Ab welchem alter würde sich ein vollzeit Studium nicht mehr lohnen?
Antworten (4)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Kolrabi87 genau das...wie du schon schreibst es gibt solche und solche Arbeitgeber. ich find das aber nicht schlimm mit 32,ein Arbeitgeber wirst du schon finden,keine sorge!
-
2Antwort von
DancehallGyalDancehallGyal
Ich denke schon, dass es sich lohnt. Viele an meiner alten Uni, die im 1. Semester sind, sind schon Ende 20, Anfang 30. Allerdings haben die vorher eine Ausbildung gemacht und darin gearbeitet.
Ohhh Shit, der Kommentar sollte eigentlich noch unter meine andere Antwort....sorry!
-
1Antwort von
DancehallGyalDancehallGyal
Na ja es kommt drauf an, ob es ein Erststudium oder was aufbauendes ist. Wenn man in jüngeren Jahren studiert hat und mit 40 auf die Idee kommt, was aufbauendes zu machen- warum nicht?
Kommentar von
HellfirestrikeHellfirestrike Erststudium vom Hauptschulabschluß über den zweiten Bildungsweg am Abitur vorbei zum Studium
-
zudem spricht dein Alter von 32 für dich. Ich mein es ist ein Unterschied ein 20 jährigen frischligen ein Aufgabe zu übergeben in der man vielleicht auf eine gewisse Lebnserfahrung zurück greifen muss (die er nicht hat).Oder direkt DICH! Mit 32 hat man schon viel erlebt ist "Erwachsen" und weiß was sich gehört und was nicht! Und wohl das Wichtigste du hattest mehr zeit Menschenkentnisse zu sammeln.
gruß