2

ab welchem alter wird es kritisch keine erfahrung in liebesbeziehungen zu haben?

Frage von lolo2704 lolo2704

ich bin bald 16 und mache mir leicht sorgen, ab welchem alter es wohl peinlich wird nie einen freund gehabt zuhaben oder nur auch jemanden geküsst zu haben. ich stelle es mir grausam vor in dieser frühreifen welt jemandem mit 18 gestehen zu müssen komplett erfahrungslos zu sein..?! kann mir jemand die panik nehmen oder ist diese berechtigt? ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Collagen2 Collagen2

Da machst Du Dir völlig überflüssige Sorgen!!! Das kann ich Dir aus voller Überzeugung - beim Rückblick auf meine 75 Lebensjahre - nur sagen! In unserer heute so schnell-lebigen Gesellschaft wird vieles überhastet, oft maßlos und meist in Superlativen übertrieben - mit dem Endeffekt, dass die wahren Werte des Lebens überhaupt nicht mehr wahrgenommen werden. Besorge Dir ein paar seriöse Bücher, die Dir Lebensweisheiten vermitteln, versuche "Schönes" zu entdecken, unterhalte Dich mit Menschen, von denen Du lernen kannst und denke...denke...denke... nach! Wenn Du einigermaßen klug bist, wirst Du feststellen, das Dinge wie Partnerschaft, Verliebtsein ( geschieht bei jedem Menschen mehrmals!!) und Sexualität, zwar ihren Platz im Leben haben - aber nicht das A und O sind! Ich kenne Leute, die erst mit 20 Jahren und so gar später ihre ersten Intimkontakte hatten und keinesfalls unglücklich darüber sind. Wenn man sich zu jung und zu unreif dorthin begibt, führt man sich einen niemals mehr reparablen Schaden zu. Es ist sicher schwer, so etwas jemanden aus dieser Distanz hier heraus zu "vermitteln", zumal viel gemacht wird, nur um "in" zu sein! Aber glaube mir - es ist etwa so, als wenn man unreife Früchte genießt. Sie liefern keinen vollen Geschmack, können zu "Verdauungsstörungen" führen und sind somit prägend für den ganzen Rest des Lebens. Höre nicht auf "Ratgeber", die keine Lebenserfahrungen haben. Sie sind trotz guter Absichten dazu einfach unfähig und bemerken es natürlich nicht. Also, keine Bange, lass Dir Zeit, je mehr - um so tiefempfindender kann es nur werden! Ich wünsche Dir für deinen weiteren Lebensweg alles denkbar Gute! Mit freundlichem Gruß: C2

• 1
    Antwort von Trixibelle Trixibelle

Es ist nie peinlich - weil es einer Frau immer toll steht, für die Jungs unerreichbar zu sein :-) Keiner durfte dein Freund sein, keiner durfte dich küssen usw. Du hast es nicht nötig und deshalb seh ich auch nicht, inwiefern es schlimm sein sollte, zu sagen, dass du "unerfahren" bist.

Ich könnte da wohl nen Roman drüber schreiben, aber egal was andere denken und dir einreden wollen: Unerfahrenheit bedeutet heutzutage vor allem, dass man nicht billig ist. Und das ist enorm viel wert in der One-Night-Stand-Kultur.

Bei den frühreifen Mädels waren eben viele dran, weil die selbst Angst haben, wegen fehlender "Erfahrung" verspottet zu werden. Eine Frau muss aber keine geübte N*tte sein, zumindest nicht für einen anständigen Mann.

• 1
    Antwort von PhilippRecords PhilippRecords

peinlich sollte dir das NIE sein. wenn dich ein Girl liebt wird sie weniger Erfahrung nicht stören ;D

Kommentar von lolo2704 lolo2704

bin ein mädchen, haha ;)

Kommentar von PhilippRecords PhilippRecordsPhilippRecords

dann halt wenn ein Junge dich liebt ;D

Kommentar von X7777 X7777

Amen!

• 0
    Antwort von DrHerbst DrHerbst

mir fällt ein vollgeiler film dazu ein: Jungfrau 40 sucht... und wenn du noch nicht mal 16 bist musst du dir echt keinen stress machen. ich bin sicher das problem wird sich von selbst auflösen wenn du immer brav mit jungs flirtest :DD -lg DrHerbst

• 0
    Antwort von ChaiChange ChaiChange

ich denke, mit 18 oder so sollte man auf jeden fall ein bisschen erfahrung haben, sonst hat man auch ganz andere erwartungen an eine beziehung, überhaupt als mädchen, das eher an älteren jungs interessiert ist. bei jungs ist ein bisschen später auch okay, da sie meistens jüngere freundinnen haben

• 0
    Antwort von konstanze85 konstanze85

nun ja, auch wenn wir in einer frühreifen welt leben, selbt wenn es nicht so wäre, wäre 18 schon ein alter, ab dem es sicher etwas merkwürdig wirken würde, wenn jemand noch nicht einmal geküsst hätte. gv ist-meiner meinung nach-wieder ein anderes thema, da fände ich es nicht sooo schlimm, wenn jemand mit 17/18 noch kein erstes mal hatte, aber die ersten erfahrungen kann man da ja schon mal gesammelt haben. mit anderen worten zumindest mal mit jemandem etwas heftiger gefummelt oder so. aber unterm strich denke ich, wenn die person dich lieb hat, dann ist das doch irrelevant und soviel zu "lernen" gibt es da nun auch nicht, dass man das nicht schnell "könnte". also keine panik.

• 0
    Antwort von Firstheavy Firstheavy

so ab 30 wirds dann langsam peinlich

Kommentar von konstanze85 konstanze85konstanze85

aber auch nur langsam:-)

• 0
    Antwort von Schneeflocke88 Schneeflocke88

mit 16 hast du doch noch zeit, such dir doch einfach ne süße und sammle erfahrungen ;-) nur nicht schüchtern sein :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.