1

ab welchem alter welches kinderbett?

Frage von atti2812 atti2812

mein sohn, 3 jahre schläft noch im gitterbett, ich überlege schon seit einiger zeit, wann ich ihm ein anderes bett hinstellen soll und auch welches, ich habe ein hochbett, und ein ganz normales bett.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von jacques2008 jacques2008

normales bett normale weise kannst du aus einem gitterbett auch ein normales bett machen und dieses kannst du dann nützen bis zum 5 lebensjahr

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Viele Kinder haben angst, oben zu schlafen, das wird erst mit 5-6 Jahren spannend. Jetzt würd ich ihn eh nicht oben schlafen lassen, dazu ist er noch zu klein; wenn er nachts aufwacht und Pipi muss, fällt er womöglich runter. Wie jacques2008 meine ich, dass Gitterbettchen in der Regel umgebaut werden können.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

So lange er noch reinpaßt, kann er auch noch im Babybett schlafen. Hochbetten sollte man den Kindern eigentlich erst frühestens mit fünf oder sechs Jahren geben (habe ich neulich gerade wieder gelesen).

• 1
    Antwort von marleah marleah

wir haben unsere Tochter mit 3 in ein normales bett gesteckt und die erste zeit eine matratze vor dem bett gelegt falls sie rausfallen sollte. Ist nie passiert.

• 1
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

Nimm erst mal das normale Bett, vllt hatt er weit oben erst mal Angst. Später kannst Du dann immer nocn das Hochbett nehmen.

• 0
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

oje, mit 3 jahren noch gitterbett, wie geht er denn da nachts auf's klo? bzw. musst du ihn da noch rein und rausheben? meine tochter hat dann mit 3 jahren ihr großes hochbett (2m hoch) bekommen. hat super geklappt, sie geht auch nachts alleine auf's klo, da ist noch nie was passiert. kinder die täglich auf dem spielplatz rumklettern sind motorisch mit 3 jahren auf jeden fall dazu in der lage.

• 0
    Antwort von atti2812 atti2812

es ist übrigens kein richtiges hochbett sondern nur 1 meter hoch in etwa

Kommentar von jacques2008 jacques2008jacques2008

das reicht schon im schlaf sich schwere verletzungen zu zuziehen als kind wenn es daraus fellt

• 0
    Antwort von KlugesKoepfchen KlugesKoepfchen

normales Bet#!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.