Eine Freundin mit einem 3 1/2 jährigen Baby hat mich heute mit ihrer Ansicht etwas befremdet: sie meint, kleine Kinder würden Sonnenschutzcreme erst ab einem bestimmten Alter vertragen. Weil die Haut das aus irgendwelchen Gründen nicht vertrage. Ist da was dran? Also ich hab welche benutzt bei meiner Tochter, ohne Probleme- oder kenne ich die Probleme nur nicht? Wäre sehr nett, wenn mich jemand aufklärt.
Antworten (12)
-
2Antwort von
LorelaiLorelai
3,5 Jahre oder 3,5 Monate? Bei Jahren ist es ja kein Baby mehr.
Kommentar von
CellistinCellistin Sorry und danke für den Hinweis: 3,5 Monate natürlich!
Kommentar von
LorelaiLorelai Alles klar, aber eincremen ist immer wichtig. Allerdings sollen Babys nicht in die pralle Sonne.Das weisst Du aber sicher schon.
-
1Antwort von
pegolinapegolina
Im ersten Lebensjahr sollte man die Haut der Babies nur mit Kleidung schützen und sie im Schatten lassen. Leider kann ich dir die hundertprozentig richtige Begründung auch nicht mehr nenne, weil ich sie nur flüchtig gelesen habe. Das Thema ging vor einigen Wochen durch dir Presse.
Kommentar von
ShyGeeShyGee Da die Haut 10 mal dünner ist als die von Erwachsenen, und nicht in der Lage einen natürlichen Sonnenschutz über die Pigmente aufzubauen. Dieser Vorgang wird erst im 2. Lebensjahr langsam erreicht. ;-)
-
-
1Antwort von
yapyap1000 so ein schmarrn!!! gerade kleine kinder brauchen sonnenschutz! kann ihr jeder apotheker oder arzt bestätigen:
-
1Antwort von
russelianarusseliana
es gibt doch Sonnencremes für Babys. Auch haben so kleine empfindliche Häute gar nichts in der Sonne zu suchen.
-
1Antwort von
valvetvipevalvetvipe
Sonnenschutz ist extrem wichtig, gerade für Babys. Es gibt sehr gute Parfümfreie Lotionen.
-
1Antwort von
moon73moon73
Auch Babys vertragen Sonnenschutzmittel.
Allerdings soll man Babys sowieso niemals der prallen Sonne ausetzen. -
-
1Antwort von
danimaus76danimaus76
Also als wir mit unserem 1 Jahr baden waren, hab ich eingecremt. Geht ja nicht anders, ohne Sonnenschutz sowieso nicht.
Kommentar von
danimaus76danimaus76 ich meinte er ist 1 Jahr alt
-
0Antwort von
NordfriesinNordfriesin
OHNE SONNENSCHUTZ GEHT GAR NIX!!!! Also mein Sohn kann auch die die meisten Sonnencremes nicht vertragen. Nur die von Ladival!
-
0Antwort von
HinniHinni
gibt verschiedene sonnencrems fürs baby die sollen sowie so nicht in die direkte sonne aber immer eincremen,das ist wichtig
-
0Antwort von
Kathrin84 ach ne...:-) vertrage sie nicht???
und nun verbrennen die baby´s oder wie?? nene, blödsinn...baby schutzcreme auf die haut...sehhhhr wichtig!
DH! Die benutzen wir auch immer, und sie ist sehr gut verträglich.