Eine Freundin mit einem 3 1/2 jährigen Baby hat mich heute mit ihrer Ansicht etwas befremdet: sie meint, kleine Kinder würden Sonnenschutzcreme erst ab einem bestimmten Alter vertragen. Weil die Haut das aus irgendwelchen Gründen nicht vertrage. Ist da was dran? Also ich hab welche benutzt bei meiner Tochter, ohne Probleme- oder kenne ich die Probleme nur nicht? Wäre sehr nett, wenn mich jemand aufklärt.

Von Weleda gibt es speziellen Sonnenschutz für Baby`s.
3,5 Jahre oder 3,5 Monate? Bei Jahren ist es ja kein Baby mehr.

Es gibt spezielle Sonnencrem`s für Babys und Kleinkinder.

Also als wir mit unserem 1 Jahr baden waren, hab ich eingecremt. Geht ja nicht anders, ohne Sonnenschutz sowieso nicht.
danimaus76 am 13. August 2008 21:00 ich meinte er ist 1 Jahr alt

Auch Babys vertragen Sonnenschutzmittel.
Allerdings soll man Babys sowieso niemals der prallen Sonne ausetzen.
Sonnenschutz ist extrem wichtig, gerade für Babys. Es gibt sehr gute Parfümfreie Lotionen.
es gibt doch Sonnencremes für Babys. Auch haben so kleine empfindliche Häute gar nichts in der Sonne zu suchen.

so ein schmarrn!!! gerade kleine kinder brauchen sonnenschutz! kann ihr jeder apotheker oder arzt bestätigen:

Im ersten Lebensjahr sollte man die Haut der Babies nur mit Kleidung schützen und sie im Schatten lassen. Leider kann ich dir die hundertprozentig richtige Begründung auch nicht mehr nenne, weil ich sie nur flüchtig gelesen habe. Das Thema ging vor einigen Wochen durch dir Presse.
ShyGee am 13. August 2008 21:22 Da die Haut 10 mal dünner ist als die von Erwachsenen, und nicht in der Lage einen natürlichen Sonnenschutz über die Pigmente aufzubauen. Dieser Vorgang wird erst im 2. Lebensjahr langsam erreicht. ;-)
ach ne...:-) vertrage sie nicht???
und nun verbrennen die baby´s oder wie?? nene, blödsinn...baby schutzcreme auf die haut...sehhhhr wichtig!

gibt verschiedene sonnencrems fürs baby die sollen sowie so nicht in die direkte sonne aber immer eincremen,das ist wichtig
OHNE SONNENSCHUTZ GEHT GAR NIX!!!! Also mein Sohn kann auch die die meisten Sonnencremes nicht vertragen. Nur die von Ladival!
DH! Die benutzen wir auch immer, und sie ist sehr gut verträglich.