Ab welchem Alter ungefähr können Kinder anmalen ohne über die Linie zu malen?
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
dadwwwdadwww
ca.7 jahren
es gibt auch 3 jährige, die wie 14 jährige malen ^^
-
3Antwort von
biggie55biggie55
das kann man nicht verallgemeinern.manche lernen es früh und manche nie...
-
-
2Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Das ist bei jedem Kind unterschiedlich und läßt sich nicht vergleichen!
-
1Antwort von
OstseemuschelOstseemuschel
Kommt auf die Entwicklung des Kindes an. Meine Tochter konnte es mit 4 bis 5 JAhren schon und malt auch jetzt mit 6 total prima im Gegensatz zu meinem Sohn (9 Jahre), für den ist Ausmalen und auch das Malen immer noch sehr schwierig. Er mag es halt auch nicht so gerne. Bloss nicht verrückt machen lassen, dass ein Kind in einem bestimmten Alter schon dies und jenes können muss. Bei dem einen kommt es früher, beim anderen halt später.
-
1Antwort von
markbln Das ist nicht vom Alter, sondern eher von der Geschicklichkeit des Kindes abhängig. Nicht jeder Mensch ist dazu prädestiniert zu malen. Der eine kann es der andere halt weniger. Üben üben und nochmals üben, ansonsten hat das Kin wohl woanders sein Stärken
-
1Antwort von
pezzipezzi
Verschieden, Feinmotorik ist MEISTENS bei Mädechen schneller ausgebildet, würde sagen sicher ab 9-10.
-
-
0Antwort von
newlife09newlife09
das kommt auch auf die interessen des kindes an.nicht alle kinder malen gerne, wie sollen sie dann ihre fähigkeiten darin ausbauen?dafü können sie zum beispiel einen viel höheren turm bauen.
-
0Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
meine tochter ist 4,5 jahre alt und malt schon recht lange nicht mehr über die linie. das hat aber nichts mit dem alter zu tun, das ist reine übungssache. meine tochter malt, schreibt und bastelt einfach extrem gern. sie hat schon sehr viele ausmalbücher verbraucht und es vergeht auch kein tag ohne die frage: kann ich mir was ausdrucken?
-
0Antwort von
Hausbauer08 Würde sagen je nach Förderung ab 5
-
0Antwort von
lililupp2005lililupp2005
das ist so unterschiedlich. meine tochter wird in mai erst 5jahre, sie malt schon lange ohne überzumalen. selbst ausschneiden tut sie schon schön..
aber die ärzte gucken doch bei den u...untersuchungen ob die kinder schon das können, was sie in dem alter können sollten, zb schon ein bisschen sprechen...
Ja das stimmt schon, aber ich habe mich da nie verrückt machen lassen. Ich habe 2 Kids und die beiden haben sich recht unterschiedlich entwickelt. Irgwann kommt alles von alleine. Den Kindern einfach die Zeit geben, die sie auch brauchen.