8

Ab welchem Alter ungefähr bedeutet Jungs Liebe etwas?

Frage von teddysummer teddysummer

Ich habe mal gehört, das Mädels schneller reif für eine richtige Bezieung sind, als Jungs. Stimmt das? und wenn ja, wann sind Jungs und Mädels im durchschnitt reif für eine ernste Beziehung? Finden Jungs eine ernste Beziehung mit 12 zu früh?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 47)

• 16
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bastizone bastizone

Es ist OK mit 12 eine Beziehung anzufangen. Ob er/sie reif genug dafür ist merkt man erst in der Beziehung. Im durchschnitt ist man bereit für eine Beziehung im alter von 14-15(beide Geschlechter). Solange man denjenigen wirklich liebt ist das alter ziemlich egal. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Kommentar von SweetLikeMe13 SweetLikeMe13SweetLikeMe13

wow endlich mal jemand der nicht schreibt dass kinder/jugendliche viel zu dumm/jung für eine beziehung sind

Kommentar von failbob failbob

naja ich würd sagen so ab 13 mir z.b. bedeutets was ^^ man sollte sich vorher treffen und wenn man sich gut versteht dann müsste er evtl reif genug sein ich weiß es nicht genau aber sofern er so total kindisch ist dann würd ich sagen er ist nich reif genug ^^ lg

Kommentar von ich1313 ich1313ich1313

Ja, das nervt manchmal extrem .. Auch Jugendliche können lieben ..

Kommentar von Janve1999 Janve1999

Stimmt aber wieso musst du das 5 mal sahinschreeiben?

Kommentar von Cliche ClicheCliche

Das passiert mir auch manchmal das ich ein doppelpost mach. Ist vllt wegen der Maus oder so ka.

Kommentar von Twizelbie TwizelbieTwizelbie

das kommt wenn man 2mal auf kommentar absenden klickt.. einmal reicht auch ..:)

• 9
    Antwort von Egal2010 Egal2010

also ich glaub das 12 zu früh is, ab 15-16 eventuell, aber ja jeder Mensch is anders, der eine ist reifer, der andere nicht .. (:

Kommentar von Bella95 Bella95Bella95

eben nicht mein gott ihr erwachsene seit so arroganz! mit 12 hatte ich schon 7freunde!

Kommentar von SoeSSchen SoeSSchenSoeSSchen

Meine Cousine ist grade mal 11 und hatte schon,... ka wie viele. ;D Sie ist reifer als manch 15 jährige ;)

Kommentar von Sojana SojanaSojana

Nur weil man viele hatte, zeigt das noch LANGE keine Reife. Wenn ihr viele " Beziehungen " mit Reife vergleicht, tut ihr mir echt leid.

Das zeigt eher wie unreif ihr seid, mit 11 schon viele " Beziehungen " gehabt zu haben, was wohl nichtmal Beziehungen waren.

Kommentar von footballgirli footballgirlifootballgirli

bella?! damit gibst du jetzt an dass du schon 7 freunde hattest?! das bedeutet eigentlich nur dass dir oder deinen freunden die beziehnung nicht wichtig war!

Kommentar von Ruwaki Ruwaki

DAS hat sieweder gesagt noch gedacht sie wollte euch nur sagen das ihr "erwachsenen" oft unreifer seit mit deer aussaage das es erst 15-16 "ernst wird " als so manche 14 -jährige -.-

Kommentar von blubbi94 blubbi94blubbi94

SORRY süße aber allein schon dieses ihr erwachsenen macht dich unreif ich bin 16 und glaub mir mit 12-13 kam ich mir auch immer voll reif vor und dachte juhu ich bin verliebt bla bla aber im nachhinein merkt man omg wie peinlich ich war da ja noch soo klein xD und dacht immer ich wüsste alles usw und liebe ist auch ein GAAANZ anderes gefühl als man in dem alter glaubt ;)... naja 7 freunde hattest du schon ?? RESpekt kannst dich ja als nächste Dorfmatratze anmelden

Kommentar von blubbi94 blubbi94blubbi94

SORRY süße aber allein schon dieses ihr erwachsenen macht dich unreif ich bin 16 und glaub mir mit 12-13 kam ich mir auch immer voll reif vor und dachte juhu ich bin verliebt bla bla aber im nachhinein merkt man omg wie peinlich ich war da ja noch soo klein xD und dacht immer ich wüsste alles usw und liebe ist auch ein GAAANZ anderes gefühl als man in dem alter glaubt ;)... naja 7 freunde hattest du schon ?? RESpekt kannst dich ja als nächste Dorfmatratze anmelden

Kommentar von AlienX300 AlienX300

blubbi94, wieso schreibst du zwei Mal das selbe?

Kommentar von Doenertester DoenertesterDoenertester

das es auch sicher keiner übersieht wie reif sie ist ;)

Kommentar von rosehip rosehiprosehip

Ist diese Diskusssion nicht sehr, sehr unreif - insbesondere wie sie die "etwas Jüngeren" hier führen? ;o)

Nein, 12-Jährige sind aufgrund ihres emotionalen Reifestandes, der noch nicht durchlebten Pubertät und ihres Mangels an echten Beziehungs-Erfahrungen noch längst nicht reif für eine "richtige" Beziehung, wie es in der Frage formuliert wird. 12-jährige sind Kinder und haben noch keinerlei Erfahrung mit gleichberechtigten Beziehungen, sondern überwiegend mit sogenannten "abhängigen" wie z.B. der zur Mutter oder zum Lehrer - Kinderfreundschaften einmal ausgenommen.

Sogar die 16-Jährigen werden mit 20 rückblickend erkennen, dass auch sie mit 16 noch einige Dimensionen entfernt waren von einer "reifen" Liebe. Und auch mit 25 ist man für "richtige" Beziehungen längst noch nicht so fit wie mit 35 oder 50. Der Horizont wird immer weiter, mit 12 oder 14 oder 15 ist er es nicht. So ist das - auch wenn ihr euch aufregt! ;o)

Kommentar von fey97 fey97

@Bella95 :Ach du schande ! Ich glaube nicht das man DAMIT angeben sollte !

Kommentar von corner09 corner09corner09

bella eigentlich zeigt es nur dass du noch nicht reif genug warst für eine ernste beziehung ansonsten hättest du nur einen freund gehabt.

Kommentar von Miens MiensMiens

Ich kenne jemand der mit 9 schon 5 freunde gehabt hatte

Kommentar von askmeaskyou askmeaskyouaskmeaskyou

Ich finde es peinlich,wenn man mit 12 schon 10 Freunde hatte.Ich finde,wenn man in eine Beziehung geht,sollte der andere einem etwas bedeuten.Ich denke,dass auch Jugendliche lieben können und wenn man mit 13 verliebt ist und zusammen ist,okay.Aber mit 12 schon 10 Freunde,die einem nichts bedeutet haben?In 20 Jahren werdet ihr es bereuen,dass ihr euch an nichts schönes erinnern könnt.

• 7
    Antwort von jonasderfreak jonasderfreak

mit 65

Kommentar von user490 user490user490

DH XDDD

DH XDDD

• 7
    Antwort von doncrabbino doncrabbino

Mädchen kommen nur schneller in die Pubertät, aber schneller reif für eine Beziehung sind sie sicher nicht... Ich bezweifle, dass Jungs mit 12 wissen, was Liebe bedeutet, aber ausschließen kann man das natürlich nicht.

• 5
    Antwort von geheim2204 geheim2204

Kommt darauf an wie reif man ist. Dann spielt das Alter keine Rolle ;)

• 5
    Antwort von tibeter tibeter

Mann mit 12 Jahren spielen doch Jungs noch mit Game-Boy und ähnlichem elektron. Spielchen.Liebe bedeutet Verantwortung für den anderen übernehmen ohne den/die Partnerin sich nur halbfühlen und noch viiiiiiiel mehr.Das traue ich schon eher einem Mädchen zu.Zwei Jahre frühere geistige verantwortungsvolle Reife,das gilt für Mädchen wenn sie normalen menschlichen Umgang haben.

Kommentar von NotTheHolyOne NotTheHolyOneNotTheHolyOne

"Mit 12 spielen Jungs noch Game Boy."Mit 13, 14 ,15 ,16 spielen sie Wii, Psp, Playstation 3, x box, pc: ego shooter, wow,cod, andere rollenspiele

Ähm ist da mehr Zeit für ne Freundin? ôO

Kommentar von Schinkenpizza94 Schinkenpizza94Schinkenpizza94

Nein, das sind nur die dicken, die neben sich einen berg mit waffeln haben, und diese immer in sirup tunken, um sie dann zu verschlingen, als wär es Gras für ne Kuh. Ach und nebenbei kraulen sie sich noc den Bauch :D

Ich bin 16 und spiele auch Computerspiele, dass heisst nicht das man dann keine Zeit für eine Freundin hat oder hast du mit 12 10 Std lang Gameboy gezockt, ohne Pausen?

und zu Schinkenpizza94. Ich bin schlank und meine Freunde auch und wir spielen noch Computerspiele.

• 5
    Antwort von EinMoooool EinMoooool

Man kann nicht alle in einen Topf werfen.. Ich war mit 15 richtig verliebt.. Aber unter 13/14 würde ich echt nichts erwarten..

• 3
    Antwort von janakole janakole

viele begriffe die du genannt hast sind relativ. Es stimmt dass mädchen schneller reif sind. Bei jedem jungen ist die reife verschieden. bei solchen sachen sollte man sich nicht an irgendwelche statistiken halten. meisten liegen die werte alle so verschieden, dass der durchschnitt auf kaum jemanden zutrifft.

• 3
    Antwort von CrazyChriss95 CrazyChriss95

mit 12? oÔ jaaap

• 2
    Antwort von KaiserKatana KaiserKatana

Bei mir warn die schon mit 11 scheinreif, wollten aber nur aufsehen erwecken.

• 2
    Antwort von cureeclipse cureeclipse

also ICH hatte mit 11 meine erste freundin und das ging über zweieinhalb jahre und das WAR was ernstes xD aber ok, is wahr, die meisten jungs sind in dem alter noch kinder in sachen liebe;) würd sagen ab 14/15, ab 16 ist liebe dann gleich rumvögeln :)

Kommentar von ModusCulti ModusCultiModusCulti

Aha....Wie alt bist du nun, dass du als weiser Mann(/Frau) beurteilen kannst?

Kommentar von cureeclipse cureeclipsecureeclipse

ist das wichtig? ;) hab jedenfalls genug erfahrung, ich "weiser" mann ;)

Ich wette er ist 13.

Kommentar von ChandraMusiic ChandraMusiic

LiKE. :'D

• 1
    Antwort von xAhojBrause xAhojBrause

Manche 15/16 jährige schnallens aber immer noch nicht was wirklich liebe ist & haben dann jede Woche ne/n Neue/n.. kann ich selber nicht verstehen :O

Naja tzd. die meinsten 14-16 ((:

Weisst du nicht, dass die Jugend immer verantwortungsvoller wird?

• 1
    Antwort von SlowmotionDim SlowmotionDim

Also ich sag nur Liebe ist nichts als Trieb... Ich verzichte Antwort da die meisten eh nur aus dem Grund entstehen da ihre Schöne Welt mit meiner Aussage angegriffen wird :P

Kommentar von Schinkenpizza94 Schinkenpizza94Schinkenpizza94

Das stimmt ja auch vom biologischen Her, also hst du vollkommen recht ;)

• 1
    Antwort von LineaEngel LineaEngel

Mädchen sind tatsächlich eher reifer als jungs das ligt auch daran das sie erst viel später in die pupertät kommen daher sind jungs erst im durchschnitt mit 15 jahren reif

Kommentar von AnniGreenCube AnniGreenCube

:D das klingt so, als könne man sie in dem alter "pflücken" .. wie so ne Frucht ^^

Kommentar von fuxii fuxiifuxii

Die kleinen Früchtchen ;D

• 1
    Antwort von BrauchstDuHilfe BrauchstDuHilfe

12 ist zu früüüh..erst mit 20 gehen die wilden Sachen ab

• 1
    Antwort von meisterleder meisterleder

viele wollen erst eine beziehung und stellen dann entäuscht fest das eine putzfrau auch nicht mehr gekostet hätte ...

• 1
    Antwort von RodeoClown RodeoClown

im schnitt sind die Mädchen um 2 Jahre reifer als Jungs.

• 0
    Antwort von 1killer10 1killer10

Du musst Rauchen

• 0
    Antwort von BigBob8910 BigBob8910

Ich denke man kann das nicht so allgemein sagen, es ist bei jedem Jungen verscheiden. Es gibt Jungs die Liebe schon im Alter von 11-12 sehr ernst nehmen, aber es gibt auch Jungs die schon deutlich älter sind und trotzdem kein Interresse an Liebe haben, sondern nur eine Freundin wollen um sagen zu können: ,,Ich hab ne Freundin".

z.B. Mir hat Liebe schon mit 12 sehr viel bedeutet, und ich habe das sehr ernst gennommen!

Ich hoffe ich konnte helfen! LG: BigBob8910

• 0
    Antwort von thomsn3 thomsn3

ich bin ein junge, hatte mit 13 meine erste beziehung aber nja toll is was anderes...

• 0
    Antwort von baaabyy baaabyy

Man sagt ja, Frauen sind immer 3 Jahre älter im Hirn, aber die aussage muss nicht stimmen, ergibt sich aber oft als wahr. Es kommt auf den Menschen an, man kann glaube ich aber mit 12 Jahren nicht von einer ernsten Beziehung sprechen, dazu fehlt glaube ich die Erfahrung der Liebe. Deshalb einen durchschnitt gibt es nicht. Manche lernen mit 16 den Partner fürs Leben kennen, während manche mit 40 noch ledig sind.

• 0
    Antwort von ReMoveandTears ReMoveandTears

Jungs sind da ganz verschieden manche wollen mit 12 ne Freundin haben manche spielen da noch mit Lego

• 0
    Antwort von Kostolo Kostolo

11-14 kommt ganz darauf an

• 0
    Antwort von Ronja1103 Ronja1103

ich würde mal sagen das man das nich so sagen kann kommt ganz auf den jungen an ^^

• 0
    Antwort von FuckYou9 FuckYou9

Oiso... Das kann man so nicht beantworten. Mädchen kommen zwar früher in die Pupertät, aber das bedeutet nicht das jungs dswegen weniger reif sind für eine ernsthafte beziehung. Sich mit 12 richtig zu Binden und eine erwachsene Beziehung zu haben, kann in der Regel nicht gut gehen, weil beide einfach noch viel Kind sind. und so wie ich deine Frage empfinde kann ich dir nur sagen, dass du selbst auch noch nicht reif bist für eine Beziehung die länger als ein paar wochen hält.

• 0
    Antwort von Lizzilein Lizzilein

Also, ich glaube, dass finden 99% der jungen zu früh, sorry.:) warte am barsten ab, bis sie mindestens 14 sind.

• 0
    Antwort von Feli980 Feli980

Ist egal wie alt man ist ! Hauptsache Man liebt sich

Kommentar von Hassan1997 Hassan1997Hassan1997

da geb ich dir 100% recht

Ob groß oder klein

Alt oder jung

LIEBE ist LIEBE ganz einfach da kann keine Statistik oder Wissenschaft dir weiter helfen. Menschen sind nie gleich. Vergiss das bitte nicht. Wenn du jemanden liebst dann sprech ihn darauf an fertig !!!

Lg ;)

• 0
    Antwort von Alina991 Alina991

ich hab einen freund und ich bin 12....wenn man sich liebt kann man eine beziehunga anfangen mein freund(12) nimmts auc ernst

• 0
    Antwort von iHardstyleZz iHardstyleZz

ich würde meinen ab 12 is klar zu früh..so ab 14-15 könnte es dann doch schon ersnter gemeint sein, da man da schon eine gewisse (sexuelle) reife erreicht hat!

• 0
    Antwort von MissPunk MissPunk

Ich denke, man kann mit 12 eine genauso gute Beziehung führen wie mit 15. Das hängt halt davon ab, ob man sich liebt oder nicht. Und Liebe ist für mich keine Sache des Alters, ich kriegs halt auch mit, das viele sagen mit 12 ist das alles noch Kinderkram und sowas find ich einfach lächerlich. Wer sagt denn bitte schön, das man sich mit 12 nicht lieben kann ? o.O Natürlich ist das auch alles eine Frage der reife, aber ich denke.. alles in allem ist das keine Frage des Alters ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.