Ich würde gerne wissen, ab welchem Alter man den Kinder - IQ testen lassen kann und wer oder wo kann man das machen lassen?????
Antworten (18)
-
3Antwort von
viczentaviczenta
Wofür denn ? Ist doch egal welchen IQ ein Kind hat...der steigert sich doch eh mit erlebtem zum erwachsenen Alter.
-
2Antwort von
florian040 dann biete ich zur Abwechslung nochmal ne ernste Antwort. Wenn das Kind noch recht jung ist, kann solch ein Test am besten ein Psychologe machen, der darauf spezialisiert ist, auch Kinder zu testen. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit ihr: http://karinjoder.de/hochbegabung.html gemacht und Ihre Dienste schon in Anspruch genommen. Das wird allerdings nicht von der Krankenkasse bezahlt!
-
2Antwort von
asmakoelnasmakoeln
Stell doch lieber die Frage:" Wie kann ich mein Kind so fördern, dass es ein aufgeweckter interessierter Mensch wird"!!
-
-
2Antwort von
Ally32Ally32
Da würde ich mit dem Kinderarzt drüber sprechen. Bin mir auch nihct sicher ob man bei Kindern so etwas machen soll
-
2Antwort von
buebuebuebue
Intelligenzquotient – Wikipedia
- Febr. 2009 ... Im englischsprachigen Raum werden bei manchen IQ- Test andere ... Analog dazu gibt es einen Test für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren (HAWIK). ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient
-
2Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Nicht vor dem 4. besser 6.Lebensjahr am besten mal beim Kinderarzt anfragen! Der hat Adressen!
-
-
0Antwort von
NordfriesinNordfriesin
Wenn Du das bei deinem Kind machen lassen willst kann ich mir bildlich vorstellen was für eine Mutetr Du bist!!! Sorry aber da könnt ich echt an die Decke gehen und ...DAS ARME KIND! Kinder sollten meiner Meinung gar nicht getestet werden!!!!!!!
-
0Antwort von
Flow73Flow73
Ein Kinderpsychologe dürfte das hinbekommen. Soweit ich weiß, werden bei Kindern noch Farbtests eingesetzt, das wird sie nicht allzu sehr fordern. Sicher bin ich mir aber nicht.
-
0Antwort von
dasgibtstrafedasgibtstrafe
das erfolgt schon im Rahmen der U9 - Untersuchung beim Kinderarzt (Männchenmaltest)
Absolut richtig. DH