1

Ab welchem Alter und wo könnte man den IQ von Kindern testen lassen???

Frage von Orangee Orangee

Ich würde gerne wissen, ab welchem Alter man den Kinder - IQ testen lassen kann und wer oder wo kann man das machen lassen?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von viczenta viczenta

Wofür denn ? Ist doch egal welchen IQ ein Kind hat...der steigert sich doch eh mit erlebtem zum erwachsenen Alter.

Kommentar von asmakoeln asmakoelnasmakoeln

Absolut richtig. DH

• 2
    Antwort von florian040 florian040

dann biete ich zur Abwechslung nochmal ne ernste Antwort. Wenn das Kind noch recht jung ist, kann solch ein Test am besten ein Psychologe machen, der darauf spezialisiert ist, auch Kinder zu testen. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit ihr: http://karinjoder.de/hochbegabung.html gemacht und Ihre Dienste schon in Anspruch genommen. Das wird allerdings nicht von der Krankenkasse bezahlt!

• 2
    Antwort von asmakoeln asmakoeln

Stell doch lieber die Frage:" Wie kann ich mein Kind so fördern, dass es ein aufgeweckter interessierter Mensch wird"!!

• 2
    Antwort von Ally32 Ally32

Da würde ich mit dem Kinderarzt drüber sprechen. Bin mir auch nihct sicher ob man bei Kindern so etwas machen soll

• 2
    Antwort von buebue buebue

Intelligenzquotient – Wikipedia

1. Febr. 2009 ... Im englischsprachigen Raum werden bei manchen IQ- Test andere ... Analog dazu gibt es einen Test für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren (HAWIK). ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient

• 2
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Nicht vor dem 4. besser 6.Lebensjahr am besten mal beim Kinderarzt anfragen! Der hat Adressen!

• 1
    Antwort von holsch holsch

im netz gibt es hunderte tests...

immer

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59

http://www.gesundeskind.com/shop/luf5219/

• 1
    Antwort von NESBoy64 NESBoy64

Hausarzt fragen... oder?

• 0
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

Wenn Du das bei deinem Kind machen lassen willst kann ich mir bildlich vorstellen was für eine Mutetr Du bist!!! Sorry aber da könnt ich echt an die Decke gehen und ...DAS ARME KIND! Kinder sollten meiner Meinung gar nicht getestet werden!!!!!!!

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Du müsstest mindestens volljährig sein.

• 0
    Antwort von opitz opitz

warum?

• 0
    Antwort von Flow73 Flow73

Ein Kinderpsychologe dürfte das hinbekommen. Soweit ich weiß, werden bei Kindern noch Farbtests eingesetzt, das wird sie nicht allzu sehr fordern. Sicher bin ich mir aber nicht.

• 0
    Antwort von Glatteis Glatteis

Du willst hier einen IQ-Test anbieten?

• 0
    Antwort von dasgibtstrafe dasgibtstrafe

das erfolgt schon im Rahmen der U9 - Untersuchung beim Kinderarzt (Männchenmaltest)

• 0
    Antwort von warenjka warenjka

bei einem Psychologen! ab wann ist eigentlich egal...

• 0
    Antwort von magura99 magura99

14

• 0
    Antwort von MrsUnbekannt MrsUnbekannt

ab 12, aber wer und wo kann ich nicht sagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.