Der Schlafsack soll ja verhindern, dass das Baby durch Strampeln unter die Decke rutscht. Ab welchem Alter muss ich ein Baby in einen Schlafsack stecken?
Antworten (13)
-
3Antwort von
kiramariekiramarie
Nach neuesten Informationen, schlafen die Baby´s jetzt schon von Anfang an in einem Schlafsack, ganz ohne Decke. Wird hier bei uns auf der Entbindungsstation im Krankenhaus seit einiger Zeit schon so gemacht.Es gibt schon so ganz kleine Schlafsäcke, an denen auch eine Art Kapuze mit dran ist, da werden die Kleinen dann richtig drin eingemummelt.
-
3Antwort von
lilith4870lilith4870
Am besten von Anfang an, da sie dadurch auch nicht so schnell einen Wärmestau bekommen, wie es schnell unter einer zu dicken decke geschehen kann. Ich kann schlafsäcke nur empfehlen. Alle meine Knder hatten/Haben einen und sie haben sich immer wohl dadrin gefühlt.
-
3Antwort von
EvelineEveline
Du musst es gar nicht reinstecken.Aber der Schlafsack ist schon viel praktischer als eine Decke, weil das Kleine dann schön warm liegt ohne sich aufzustrampeln. Eine Altersbegrenzung gibt es da nicht. Meine Enkel lagen da schon ganz klein drin.
-
-
3Antwort von
SandraBerlinSandraBerlin
Das Baby sollte von Anfang an in einem Schlafsack schlafen. Wird heut zu tage auch eigentlich so von den Kliniken empfohlen. Es gibt entsprechende Größen.
-
3Antwort von
solf1solf1
Wir haben das niemals gemacht.. und ich bin retrospektiv stolz darauf! Die kleinen fühlen sich nicht gut darin.. lass es einfach und stehe halt ein paar mal mehr auf.. Gruss Solf
Kommentar von
SandraBerlinSandraBerlin http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Gesundheit/s_21.html
Kommentar von
maiteniemaitenie Du solltest dich lieber informieren. In unserem Nachbarland sind Kopfkissen und Bettdecken nach Gesetz nicht mehr zum Verkauf zugelassen. Retro sei glücklich, daß deinem Kind nichts passiert ist. Ich bin es jedenfalls.
-
2Antwort von
Freja81 also mein Sohn hat schon die erste Nacht nach seiner Geburt im schlafsack geschlafen. In unserer Klinik war das normal und er hat sich auch sehr wohl damit gefühlt! Wir haben den schlafsack so lange genutzt bis unser Sohn keinen mehr wollte weil er damit nicht laufen konnte ;) empfehlen kann ich übrigens die Schlafsäcke von Alvi!
-
1Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
wir haben unsere tochter bis sie gut 11 monate alt war gepuckt, also brauchten wir keinen schlafsack. ab da hatten wir dann einen und selbst heute mit 2 jahren und 4 monaten hat meine tochter noch einen schlafsack und sie liebt ihn. wir haben es nachts im zimmer immer so kalt wie draußen und schlafen bei jeder jahreszeit mit weit offenem fenster, von daher ist der schlafsack sehr wichtig, denn meine tochter dreht und wendet sich nachts in alle richtungen. ich lege ihr zwar zusätzlich noch eine decke über den schlafsack, da es ja jetzt wirklich sehr kalt ist, aber die decke hält nie lange. - - - man kann die kleinen von anfang an in einen schlafsack stecken, aber man sollte keine billigschlafsäcke nehmen, denn da kann es schon eher mal zu überhitzung kommen. sehr empfehlen kann ich die von sterntaler mit thinsulate-überhitzungsschutz, außerdem haben die sterntaler-schlafsäcke abnehmbare ärmel, also sehr praktisch.
-
-
1Antwort von
elmaraelmara
Ab dem Zeitpunkt, wo sie zu strampeln anfangen, denn dann rutscht die Bettdecke gern runter und sie können sich leicht erkälten. Ich hatte auch einen - war praktisch.
-
0Antwort von
SunnySternSunnyStern
hallo Carla, wir haben unsere Mäuse von Anfang an in picosleep Schlafsäcke gesteckt und ich muss sagen sie fühlten sich da pudelwohl! Sie gibt es in verschiedene Materialien Größen und Desing!
http://www.picosleep.de/index.php?cat=c92_Sommer-Schlafs-cke.html Hier kannst du mal vorbeischnuppern falls noch oder wieder Interesse besteht. Auch als Geschenk ist das etwas ganz sinnvolles und wunderschönes, wo sich das elternpaar sicher sehr darüber freuen würde! Liebe grüße SunnyStern
-
0Antwort von
kathis1989kathis1989
ich denke das ist jedem seine eigene Entscheidung. ich tu meine eigentlich nie in den Schlafsack und sie wird in der nacht nur mit ner Deck bis zur brust zugedeckt und das reicht ihr auch. Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden. Egal ob decke oder Sack jedes hat seine vor und nachteile.
-
0Antwort von
hasi0569 Also: 1. Müssen muß man gar nicht. Eigene Entscheidung. und 2. Das Baby kann schon gleich nach der Entbindung in den Schlafsack (wird in unserer Klinik so praktiziert ---> und einen Schlafsack gab es als Begrüßungsgeschenk :-) ) Unsere Kleine ist heute 24 Tage alt und schläft sehr gern in einem Schlafsack. Da sie Verdauungsprobleme hat und sich deswegen viel bewegt und strampelt, ist das sehr praktisch: Beinfreiheit und trotzdem gut zugedeckt, der Puckeffekt für Neugeborene ;-)
-
0Antwort von
maiteniemaitenie
Wegen des Plötzlichen Säuglingstod werden die Schlafsäcke empfohlen.
Schau mal unter:
http://www.sichere-schlafumgebung.de
Hier findest du alle aktuellen, richtigen und wichtigen Informationen zur Schlafumgebung deines Babys. Diese Empfehlungen gelten weltweit für alle Industrieländer.
-
0Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Mein Sohn steckte nie in einem Schlafsack, weil ich das damals doof fand.
Für meine Tochter bekam ich dann einen sehr schönen geschenkt; sie lag allerdings nur ein paar Wochen drin -- dann hat sie ständig herumgeschrien, bis ich herausfand, dass es der Sack war, der sie störte.
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Gesundheit/s_21.html
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Gesundheit/s_21.html