gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

191 

Ab welchem Alter sollten Mädchen für die 1. Untersuchung zum Frauenarzt gehen?

gefragt von paulinaundco am 18.06.2007 um 8:46 Uhr

Die Tochter meiner Schwester ist 12 und hat gerade ihre Periode bekommen, sie hatte bisher immer starke Schmerzen, war aber auch noch nie beim Frauenarzt. Meine Schwester ist sich unsicher, ob sie jetzt schon zu einer 1. Untersuchung mit ihr gehen soll oder ob dies noch Zeit hat, ihre Tochter möchte nämlich noch nicht so gerne dort hin.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (9020)
Kind (2541)
Jugendliche (825)