2

Ab welchem Alter sollten Kinder Sonnenbrillen tragen?

Frage von Suehirogari Suehirogari

Ab wann sollen Kinder zum Schutz eine Sonnenbrille tragen. Wie kann man ein Kind daran gewöhnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von stef1601 stef1601

ich würde sie so früh wie möglich anbieten. Meine Kids haben die bei starker Sonne auch früh bekommen. Allerdings sollte man auch auf Qualität achten und nicht die billigen 1,99Euro nehmen, die bringen nämlich oft nix.

• 2
    Antwort von doris11 doris11

so früh wie möglich...

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Genau

Kommentar von syringa syringasyringa

Richtig - DH

• 1
    Antwort von Nicoleta1151402 Nicoleta1151402

Meine Tochter hat mit 1Jahr und 6 Monate die erste Brille sowie auch Sonnenbrille bekommen .Da sie sehr stark weitsichtig ist.Wenn dein Kind kein normaler Brillenträger ist solltest du es immer wieder ausprobieren.Ich kann dir auch nur raten zum Optiker zu gehen das sind die besten.Falls dein Kind Brillenträger ist verschreibt dir der Augenartzt ohne weiteres eine Sonnenbrille auf.Du mußt dann nur das Gestell selber finanzieren aber da gibt es auch preisgünstige.

• 1
    Antwort von Eltern Eltern

Für Kleinkinder und Babys gilt: Der beste Sonnenschutz ist viel Schatten, vor allem während der Mittagszeit – und das nicht nur im Süden. Zur Safer-Sun- Ausrüstung für Kinder gehört außerdem eine Sonnenbrille mit gutem UV-Schutz (zu erkennen am CE-Zeichen). Wie man sie an die Brille gewöhnt? Zum Beispiel einfach wie eine Schwimmbrille mit einem leichten Gummi fixieren und einfach mal spielerisch zu Hause öfter ausprobieren. Mehr zum Thema hier: http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/fitness-und-beauty/sommer-sonnenschutz.html?page=2

• 1
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

So bald als möglich aber keinen Billikitsch, sondern vom Optiker.

• 1
    Antwort von fauzi1 fauzi1

richtig aber nicht die billigen Plastikdinger sondern wirklich vom Optiker, die anderen Brillen schädigen das Auge

• 1
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Dann, wenn dein Kind es nicht wieder von der Nase nimmt. :-) Ich würde dir aber dringend von den Brillen aus diversen Drogeriemärkten abraten! Wenn schon eine Kindersonnenbrille, dann auch eine vernünftige. Gibt GUTE beim Optiker für nicht all zuviel Geld.

• 0
    Antwort von euphonium euphonium

sobald wie möglich, denn Kinderaugen absorbieren UV-Strahlen noch nicht selbst aureichend und dann wie schon mehrmals gesagt, nur vom Optiker.

• 0
    Antwort von Gewitter Gewitter

sobald die Nase die Brille tragen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.