Eine Bekannte will ihre 3Jährige Tochter zum Reitunterricht schicken. Aber ist das nicht zu früh?
Ab welchem Alter sollten Kinder Reitunterricht nehmen?
Antworten (12)
-
3Antwort von
grada13grada13
Es ist nicht so sehr vom alter des kindes abhängig, vielmehr von ihre grösse, beine länge etc... Aber es gibt eine zwischen lösung mit voltigieren, da kann mann sehr früh, vorausgesetzt,das kind will es, also ohne zwang. es fördert die soziale kontakt, kamaradschaft und freundschaft werden dort geschlossen.
-
1Antwort von
moon73moon73
Zirkuskinder fangen auch schon so früh mit dem Reiten an.
Wenn die Reitschule darauf ausgerichtet ist und schon 3-jährige aufnehmen, dann ist das wohl o.k.
In der Regel beginnen die Kinder mit 5 Jahren.
-
-
1Antwort von
Sweety2004Sweety2004
meine tochter hat mit 4 Jahren angefangen und es macht ihr riesig Spass
-
0Antwort von
sinakr1 Ich war im Reitunterricht wo ich 2 Jahre alt war eig. fast 3 !! Also ich denke ab 3 Jahren ist es okay meine reitlehrerin meinte sie unterrichtet auch kleine kinder und da meinte sie des jüngste dort ist 3 Jahre. Es gibt da noch ponyreiten und so meine kleine cousine ist jetzt 2 geworden ist 4 mal die Woche im Hof lernt misten,füttern,putzen,reiten... grüße
-
0Antwort von
Himbeermaus94Himbeermaus94
ich finde das ist villt doch ein bischen früh weil das kind kann das pferd nicht kontrollieren. es wäre villt besser wenn das kind mit voltigieren anfängt. das kind turnt dann auf dem pferd und lernt es kennen. das hilft ihm auch beim normalen reoitunterricht ich habe auch damit angefangen un wusste wie ich mit dem pfer umgehen muss
-
0Antwort von
finnafinna
Ich gebe selbst Reitpädagogik-Unterricht. Mein jüngster Reiter ist 1,5 Jahre alt!
http://www.kiwani-reiten.de
-
-
0Antwort von
lorelei100 meine kolleginn reitet seit sie 5 wahr!!! lg lorelei100
-
0Antwort von
Hummel11Hummel11
Das ist Ansichtsache, jedoch würde ich mein Kind erst mit 6 Jahren zum Reitunterricht schicken. (Habe ich auch so gemacht!)
-
0Antwort von
SJLPESJLPE
ich würde mit voltigieren anfangen da können auch schon kleine mitmachen und später dann wenn sie älter ist so 5-6 jahre dann mit dem richtigen reiten anfangen.
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Ich finde es viel zu früh, lieber warten, bis die Tochter 7-8 Jahre alt ist.
-
0Antwort von
rabutz1991rabutz1991
wieso zu früh! das ist nur so freizeitreiten in dem alter! das macht dem kind spass und es wird zusätzlich auch sicherer!
Diese Frage teilen