Ab welchem Alter sollten Kinder nicht mehr "öffentlich" pupsen und ein Bäuerchen machen?
Antworten (16)
-
3Antwort von
UlieuleUlieule
Gibt es keine Altersbegrenzung. Nur sollten sie wissen, wenn so etwas "rausrutsch, das man sich entschulfigt.
-
-
2Antwort von
12sonne0412sonne04
Also - dies ist mal ein Thema! Wir haben da auch so unsere Beobachtungen gemacht. Auf alle Fälle ist es wichtig, dass Gase aus dem Körper entweichen können - die Aussage - alles raus, was keine Miete zahlt - kenne ich auch oder - warum furzet und rülpset ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket - dies ist glaube ich, von Martin Luther. Man kann es aber auch übertreiben damit. Kein Mensch möchte von einem anderen unbedingt die geruchsintensiven Gase abbekommen, wenn er denn einfach "lospubst" und vielleicht noch obendrauf rumrülpst. Wir hatten zu Hause eins stilles Abkommen - und wir waren auch noch klein - dass, wenn denn mal einer in der 5-köpfigen Familie mal diese Bedürfnisse hat, er etwas beiseite oder aus dem Raum geht. Beim sogannten Aufstoßen wurde sich die Hand vorm Mund gehalten und sich evtl. etwas weggedreht. Dies hat fast immer funktioniert und war gut für alle. Natürlich haben wir als Kinder auch gerne mal absichtlich laut gerülpst um andere zu provozieren usw...... - hi, hi ,...... aber dann war es auch wieder mal gut. So bin ich in meiner eigenen Familie verblieben - aber wir wissen auch, dass andere Menschen hemmungslos sind in dieser Richtung oder es gar ein Tabu ist - beides ist genau so schlimm. Fazit: ein Kind versteht durchaus so ab dem Kindergartenalter etwa, dass dies nichts Schlimmes ist, aber mit unangenehmen Gerüchen verbunden ist und man vielleicht da lieber mal etwas zur Seite gehen kann o. ä., wenn andere mit da sind.
-
2Antwort von
Sonja66Sonja66
Wenn du Dich mal informierst, warum eigentlich normale körperliche Funktionen wie Rülpsen und Pfurzen überhaupt hier bei uns verpönt sind, dann wirds erst richtig interessant.
Rülpsen ist eine aggressive Äußerung - das wird sowieso überhaupt und gar nicht akzeptiert. Keiner darf sich gegenüber dem anderen auch nur ansatzweise aggressiv äußern. Warum eigentlich? Sind wir so überempfindlich und unsicher?
Pfurzen ist ein Art zu stänkern. Und wer will sich schon gerne anstänkern lassen. Auch ist es eine aggressive Äußerung, bei der Druck abgelassen (jeder weiß es) wird. Wenn die abgehende Luft dann auch noch stinkt, zeigt der Stänkerer, wie sehr es ihm doch stinkt. Sagen traut er es sich nicht, aber der Körper springt dafür auf ehrliche Art und Weise ein.Schon mal interessant - oder?
Also, wenn ich ganz ehrlich bin, amüsiert es mich, wie die Menschen so auf meine Kinder dann reagieren. Ich finde es einfach lustig und habe überhaupt keine Lust, meinen Kindern da irgendetwas aufzuzwängen.
-
2Antwort von
Emulgator01Emulgator01
Nun, es sollte ihnen spätestens beim Eintritt in den Kindergarten wenigstens klar sein, dass man so den Disrespekt den anwesenden Personen gegenüber zeigt. Durch gute Manieren beweist man anderen Menschen, dass man sie schätzt.
-
-
2Antwort von
Mashroom mit 22 jahren
-
2Antwort von
HolleholleHolleholle
Ich habe es mir bei meinen Kindern verbeten als sie so 25 J. alt waren. Aber sie tun es immer noch manchmal. Ja was soll man machen?
-
2Antwort von
PrinzessinelliPrinzessinelli
der gesunde menschenverstand setzt doch von allein ein dann;)
-
1Antwort von
CarlaEspinoza Ich finde man sollte es seinen Kindern so früh wie sie es verstehen verständlich machen daß man gewisse Dinge nicht in der Öffentlichkeit tut,das gehört einfach zum Anstand und Respekt andern gegenüber!Und wenn es doch mal passiert sollte man sich dafür entschuldigen.
-
1Antwort von
xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx
rölpset(oder wie es geschrieben wird) und pfurzet alsz zeichen dass es euch schmeckt. sage ich da nur.
-
0Antwort von
NordfriesinNordfriesin
Ich denke so ab ca 5-6 kann man denen beibringen ins Bad zu gehen wenn man pupsen muss oder die Hand vor den Mund zu halten wenn man rülpsen muss! Zumindest mache ich das so udn erwarte das jetzt auch langsam von meinem Sohn! Muss mich nicht vollstinken lassen die ganze Zeit und tu das auch meinem Sohn nicht an! Wenn trotzdem was rausrutscht....mit Humor sehen! ;-)
-
0Antwort von
KnuuutelKnuuutel
Ab Kindergarten Alter würde ich sagen, aber Richtlinien gibt es für solche Dinge ja nicht, müssen die Eltern wissen
DH!