Hallo! Kann mir jemand sagen, ab welchem Alter Kinder Klavier- oder Geigenunterricht nehmen können?
Ab welchem Alter sollten Kinder Instrumente lernen?
Antworten (7)
-
3Antwort von
flamingstarflamingstar
Wenn das Kind Interesse hat und begabt ist, ebenso Ausdauer, dann kann es schon ab 4 anfangen. Und auch nur, wenn das Kind es will. Nicht mit Zwang.
-
2Antwort von
VialaViala
Gibt Leute, die haben schon mit 3 spielerisch angefangen.
Ich würde sagen: richte dich nach deinem Kind. Wenn das Kind will und sagen kann, welches Instrument gefällt (in manchem Musikläden ist es sicher möglich, dass das Kind sich einige Dinge ansehen kann), dann kann es nicht verkehrt sein. Wichtig nur: nicht einfach ein Instrument aufs Auge drücken, das führt zu frust.
-
-
1Antwort von
Funki1969Funki1969
Moin, meiner hat zu seinem 2. kürzlich ein Xylo-Dings-Bums bekommen und ne Trommel. Bei dem Xylo hat er außerdem noch Tasten dran. Er versucht auch schon einige Tonfolgen. Bin selbst musikalisch veranlagt (Flöte). Spielerisch klappt das bei Kindern in seinem Alter recht gut. Einfach mal ausprobieren. Nicht zwingen. Viel Glück und Spaß beim Ausprobieren.
-
1Antwort von
Claudine74Claudine74
Ich würde warten, bis das Kind von selbst fragt.
Ich hab mit etwa 8 Jahren das Klavierspielen angefangen, weil ich es wollte. Vorher hatte ich Flötenunterricht, da war ich etwa 5, als ich anfing.
Ich denke, wenn Dein Kind den Wunsch äussert wäre es am Besten, wenn Du Dich mit der Musikschule in Verbindung setzt und mal nachfragst.
-
1Antwort von
radijasradijas
So früh wie möglich. Kinder wollen selten von alleine. Man sollte schon etwas nachhelfen.
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Nachhelfen????
Niemals.Kommentar von
VialaViala Nachhelfen? Im Leben nicht, denn das führt zu frust und Musik hört auf Spaß zu machen
Kommentar von
radijasradijas Ich spreche von helfen und nicht von Zwang!
-
DH! aber sie vorher auch dafür interessieren