gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

67 

Ab welchem Alter sollten Kinder ein eigenes Konto inklusive EC-Karte bekommen?

gefragt von Majacat am 24.05.2007 um 9:41 Uhr

Mein Sohn ist jetzt zwölf und fährt morgen auf Klassenfahrt und möchte kein Bargeld mitnehmen, stattdessen hat er mir vorgeschlagen ein Konto zu eröffnen, von dem er mittels EC-Karte Geld abheben kann. Geht das überhaupt so schnell und haltet ihr seinen Vorschlag für vernünftig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (22209)
Kinder (17598)
Bank (3226)