Frage von thfan123, 104

Ab welchem Alter sollte/kann man sich schminken?

Ich bin 16 und schminke mich garnicht. Eigentlich fühle ich mich wohl, außer wenn ich meine schöngeschminkten Freundinnen sehe. Könnt ihr mir ein gutes Alter sagen?

Antwort
von superlolly, 29

Das " gute Alter " wie du es hier definierst,ist für jeden ein anderes.Ich persönlich habe ungefähr mit 12  angefangen mich  dezent zu schminken,um es einfach mal auszuprobieren.Solange du dich wohl fühlst,ist alles gut.Ich finde es super,dass du dich nicht schminkst,natürlich ist eigentlich immer am besten.Und vergleich dich einfach nicht mit anderen Mädchen,dann fühlst du dich vielleicht auch nicht so komisch oder unwohl.

Lg superlolly :-) 

Antwort
von Sarah18072000, 38

Ich würde es dann anfangen, wenn du dir komplett sicher bist und du dir die Mühe machen willst! Es dauert halt einfach ein bisschen d.h. du musst früher aufstehen.

Wenn du dann mal einen Tag ungeschminkt in die Schule kommst, wirkst du automatisch viel "hässlicher", als wenn du immer ungeschminkt kommst!

Also entscheide dich zwischen immer geschminkt oder nie geschminkt, sonst bringt es nichts!

Kommentar von Eirene2007 ,

Naja... Man kann ja auch einfach auf die oberflächliche Meinung der anderen Leute verzichten. Ich meine, wenn man sich schminkt (die Leute kommen zu einem "Oh, du siehst sooo hübsch aus") und am nächsten Tag sieht einen keiner mehr mit dem A**** an, weiß man von was für Heuchlern man umgeben ist :D

Ich schminke mir dann und wann meine Wimpern.. Mehr nicht. Reicht auch. Mein Freund findet mich gerade ohne viel Schminke wesentlich attraktiver.

Antwort
von anksmt, 45

Man kann sich immer schminken, unabhängig vom Alter. Ich persönlich finde schminken aber nicht schön. Ich mein hier und da ein bisschen Mascara oder Pickel abdecken ist okay, aber dann reicht es doch auch. Ich werde in 2 Monaten 16 und habe noch nicht einmal mehr als Mascara und Abdeckstift benutzt. Ich finde du machst es gut, kein Make Up zu benutzen ☺️

Antwort
von LOLXDBRUDER, 35

Schmick dich nur wenn du es selbst willst. Ich persönlich als junge mag diese völlig übertrieben schminkten Mädchen auch überhaupt nicht. Lass dich nicht von den anddren Mädchen beeinflussen und höre auf dich. :)

Antwort
von Tombluume, 47

Man schminkt sich, wenn man sich bereit dazu fühlt oder sowas. Ich hab mit 12 angefangen zu experimentieren, was meiner Mutter nich unbedingt gepasst hat. Mit 16 rennen die meisten eh schon rum, als wärn sie in nen Farbtopf gefallen, also lass dich nich aufhalten, wenn du lust dazu hast.

Antwort
von Anniwelsch, 21

Entscheide selber wenn du bereit dafür bist und denkst du willst es.  Nur weil deine Freunde es haben muss du es nicht nach machen. Die meisten  Jungs stehen auf natürliche Mädels und nicht die in schminken Kasten falln und denken sehn besser aus 

Antwort
von Camilaaa, 14

Fang dann an, wenn du dich selbst bereit fühlst. Ich selbst habe mit fast 15 angefangen und ich bin immer der Meinug je später desto besser, weil du deiner Haut einfach 0 schadest und dir deine Schönheit quasi aufhebst sag ich mal.. Aber falls du dich so langsam unwohl fühlen solltest, was ich in der heutigen Zeit verstehe, dann kannst du ja nur diese Standart Schminke benutzen Mascara, Puder und Kajal. 

Antwort
von easypeasylsq, 19

Mit 16 darf man das ganz sicher. Eigentlich kann man das ja in jedem alter. Es kommt halt drauf an. Siehst du mit 13 aus wie 19 kannst du dein Gesicht schon schminken.  Siehst du aber mit 13 aus wie ein kleines kind also halt ganz normal würde ich es nicht empfehlen da es perverse ganz schnell anlockt.

Antwort
von Namikiar, 20

Ich finde, Frau sollte sich gar nicht schminken, wegen :

- den Labortieren, die dafür eingesetzt werden, denen das Zeug in die Augen gerieben und hochkonzentriert unter die Haut gespritzt wird (auch bei sogenannter veganer und angeblich "tierversuchsfreier" Naturkosmetik! Was in Deutschland verboten ist, wird eben in China durchgeführt) Schonmal Nagellack im Auge gehabt?

- der eigenen Gesundheit. Das ist alles Chemie. Schon einmal die Stars ungeschminkt gesehen? Die haben Kuhflecken im Gesicht 

- den Männern. Ehrlichkeit muss sein. 

Wenn du dich wohlfühlst, ist doch alles super. Du sparst dir ne Menge Zeit und Geld.

Antwort
von Rayo64, 32

Man sollte sich gar nicht schminken. Besonders nicht, da es nur Gleichmacherei von Firmen ist. Mich überrascht es sowieso das es noch schlaue Mädchen gibt, da sich die meisten schminken und später wie eine Avocado aussehen, da Schminken die Haut altern lässt. Ich hoffe es gibt bald wieder mehr von deiner Sorte! Mit freundlichen Grüßen Rayo64

Antwort
von zersteut, 25

Es gibt kein alter das man jetzt sinnvoll nenne könnte!

Jedem das seine. du musst ja nicht gleich mit viel Make up anfangen. Etwas 

Lidschatten, Nagellack, Eyeliner oder Lipgloss ist auch schon Schmicken 

Antwort
von kursen, 28

wenn du es nicht nötig hast brauchst du es auch nicht..

Männer finden Frauen ohne Make-up sowieso attraktiver

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community