Frage von Mimi2324, 272

Ab welchem Alter sollte man wirklich ohne Sorge Sex haben?

Also es hat mich schon ein Mal jemand gefragt ob ich Sex haben wollte...Deswegen wollte ich fragen!

Antwort
von Icecrystal666, 179

"Ohne Sorge" ist keine Frage des Alters, sondern Frage des:

• Sexualpartners
  • Verhütung
  • Überzeugung
Antwort
von mommy2go, 68

Ich würde sagen ab 15/16 ist es okay vom Alter her, selbst da kommt es stark auf die Reife an... Es gibt viele die sich mit 13 oder 14 schon "erwachsen" genug fühlen um Sex zu haben aber in meinen Augen ist man auch mit 14 noch eher ein Kind und sollte sich erstmal selbst "kennenlernen" bevor man andere an sich ran lässt (im Doppelten Sinne^^)

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Das ist keine Frage des Alters sondern der Vernunft. Wenn 14/15 jährige anständig verhüten ist das auch okay

Antwort
von thetee99, 183

Ich würde sagen ab 60+... dann sind Krankheiten, oder ungewollte Schwangerschaften auch langsam irgendwie egal...

Kommentar von voruebergehend ,

Aber die Wahrscheinlichkeit für einen Leistenbruch steigt auf 230%. :DDD

Antwort
von voruebergehend, 98

Was soll "ohne Sorge" bedeuten?

Kommentar von Mimi2324 ,

Das z.B kein "Unfall" passiert.

Kommentar von voruebergehend ,

Hm, dann finde ich, dass das Alter keine Rolle spielt,  da ich davon ausgehe, dass man sich vor dem Sex sowieso informiert wegen Verhütung, und auch Gedanken macht, was ist, wenn man schwanger wird. In welchem Alter man sich da informiert und alles, ist ja dann egal; eine 13-Jährige kann dann genau so gut informiert sein wie eine mit 20, die dann erst überlegt, was es so gibt. Ist also keine Frage des Alters sondern des Zeitpunktes, wann ich sich informiert hat, also wie gesagt wegen Schwangerschaft, Krankheiten, Abtreibung, etc.

Antwort
von KanyeWestVibes, 33

Wenn du dich bereit fühlst!!!! Wie oft soll ich noch sagen, dass das vollkommen egal ist, wie alt man ist. Man soll reif genug sein! Das ist genau so wie eine Formel zum intelligent werden zu suchen..

Antwort
von ThomasSt1, 176

Wenn man reif genug ist, was keine Sache des Alters ist.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 111

Kann man nicht allgemein beantworten... hängt von der Reife ab... des Partners... der Religion... und und und...
Manche ab 10 andere ab 40...

Antwort
von Nikita1839, 57

"ohne sorge" im sinne von keine Schwangerschaft?

Dann immer, wenn BEIDE über verhütung bescheid wissen und beide wissen, wie man ein kondom anwendet und/oder hormonelle mittel wirken.

Antwort
von Foecky1, 95

ohne sorge eigentlich erst wenn man einen job hat :P

Antwort
von HERRBERND22, 54

Ab 18. Darunter nur zu Hause.

Antwort
von ListigerIvan, 10

so ab 80.

dann ist eh alles zu spät.

Antwort
von 10129812, 43