2

Ab welchem Alter sollte man sich schminken?

Frage von Partyqueens Partyqueens

Ich habe vor kurzem ein 10 Jähriges Mädchen gesehn, das schon zeimlich stark geschminkt war. Das hat mich ziemlich schockiert... Das die mutter da nix sagt...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Raaak Raaak

jau finde ich auch, mit 10 ists echt bisschen zu früh, so ab 14 kann man damit anfangen denke ich, wenn man ins Alter kommt, wo man anfängt sich für jungs zu interessieren

• 1
    Antwort von Noel1994 Noel1994

bei nem 10 jährigen mädchen-ok,... bei nem jungen no go

• 0
    Antwort von supercrazygirly supercrazygirly

ich bin 12 und darf noch nicht mall!

• 0
    Antwort von Sherille Sherille

Ich persönlich finde mit 10 viel zu früh. Aber je länger je früher beginnt nun alles. Habe selber eine Tocher. Ich denke, werde erst sehen wenn Sie in dieses Alter kommt wie ich dann reagiere und wie ich damit umgehen würde. Letztendlich kann man sich auch sagen, solange es nur das "Schminken" ist... und nichts schlimmeres.

• 0
    Antwort von Tinka87 Tinka87

So mit 13-14 denke ich reicht es locker um anzufangen. Alles andere ist echt bescheuert

• 0
    Antwort von DrKarmedar DrKarmedar

sOLLENß gAR NICHT!! Schminken zerstört die Natürlichkeit..

• 0
    Antwort von siimon siimon

Sollte das Kind selber entscheiden

• 0
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

ich durfte mich schminken wann ich wollte.. nur nicht zu stark und nicht in der schule bis ich 13 oder so war .. da durfte ich mich schminken wie ich wollte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.